Hebelmischer gebrochen

Diskutiere Hebelmischer gebrochen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Servus, mir ist heute der Hebelmischer an der Dusche - Gott sei Dank beim Abstellen - abgebrochen. Es handelt sich dabei um die Tara Linie als...

1. #1 palladio, 26.09.2022
    palladio

palladio

Servus,

mir ist heute der Hebelmischer an der Dusche - Gott sei Dank beim Abstellen - abgebrochen. Es handelt sich dabei um die Tara Linie als Unterputzinstallation. Anbei eine Explositionszeichnung. Gebrochen ist das linke Teil mit der Nummer 14 an der rot markierten Stelle, so dass das Zahnrad (grün markerit) im Hebel blieb und der Rest von dem Teil 11 nun an dem Ventil so fest steckt, dass ich es nicht mehr herraus bekomme. Wir haben am Waschtisch die gleiche Armatur und dort ist es möglich das gesamte Teil 11 am Stück händisch herrauszuziehen.
    Wie bekomme ich die Teile ausgebaut ohne tatsächlich das anze Unterputzventil in der Hand zu haben?

Vielen Dank im Voraus!

Anhänge:

Thema:

Hebelmischer gebrochen

Die Seite wird geladen...

Hebelmischer gebrochen - Ähnliche Themen

1. Türband locker/gebrochen

Türband locker/gebrochen: Hallo Zusammen! Ich brauche Mal einen Rat. Mir ist vorhin die Badezimmer Türe leicht entgegen gekommen und so wie es aussieht ist das obere...
  2. Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert?

Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert?: Thema: Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert? Hallo Zusammen! Ich suche gerade ein Haus zum Kauf in Ostfriesland. Ein Haus...
  3. Ecke Estrich gebrochen

Ecke Estrich gebrochen: Hallo in das Forum, ich bin keine Bauexperte, daher bin ich nicht sicher ob ich hier überhaupt richtig bin. Bin zum ersten Mal Bauherrin (...
  4. StahlZaun inkl Fundament gebrochen / gekippt

StahlZaun inkl Fundament gebrochen / gekippt: Hallo zusammen , und danke für die Aufnahme im Forum! ich benötige unbedingt Idee oder Ratschläge was ich in meiner Situation machen kann. Ich...
  5. Estrich gebrochen

Estrich gebrochen: Hallo, in unserem Neubau vom GU haben die Fliesenleger den Estrich an einer Stelle zerbrochen da er dort laut ihrer Aussage nicht komplett eben...