Hebelmischer gebrochen

Diskutiere Hebelmischer gebrochen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Servus, mir ist heute der Hebelmischer an der Dusche - Gott sei Dank beim Abstellen - abgebrochen. Es handelt sich dabei um die Tara Linie als...

  1. #1 palladio, 26.09.2022
    palladio

    palladio

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    mir ist heute der Hebelmischer an der Dusche - Gott sei Dank beim Abstellen - abgebrochen. Es handelt sich dabei um die Tara Linie als Unterputzinstallation. Anbei eine Explositionszeichnung. Gebrochen ist das linke Teil mit der Nummer 14 an der rot markierten Stelle, so dass das Zahnrad (grün markerit) im Hebel blieb und der Rest von dem Teil 11 nun an dem Ventil so fest steckt, dass ich es nicht mehr herraus bekomme. Wir haben am Waschtisch die gleiche Armatur und dort ist es möglich das gesamte Teil 11 am Stück händisch herrauszuziehen.
    Wie bekomme ich die Teile ausgebaut ohne tatsächlich das anze Unterputzventil in der Hand zu haben?

    Vielen Dank im Voraus!
     

    Anhänge:

Thema:

Hebelmischer gebrochen

Die Seite wird geladen...

Hebelmischer gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Estrichdecke gebrochen

    Estrichdecke gebrochen: Hallo zusammen, ich bin zurzeit kurz davor die obere Etage meines Elternhauses zu renovieren, Baujahr um ~1960. Das Haus wurde später etwas...
  2. Hohlsteindecken gebrochen bitte helft uns!

    Hohlsteindecken gebrochen bitte helft uns!: Guten Morgen zusammen, dies ist mein erster Eintrag, ich hoffe hier kann man uns weiterhelfen. Wir haben gestern in unserer Eigentumswohnung die...
  3. Lösung: Abflussrohr gebrochen bei Kellerwand Durchführung

    Lösung: Abflussrohr gebrochen bei Kellerwand Durchführung: Halle alle Zusammen, Abflussrohr bei der Verbindung ist risse Lokal Augenschein 1-2 cm vor Mauerwerkwand im Keller. Es tritt leicht feuchte bei...
  4. Unterputzspülkasten Drückerstange gebrochen

    Unterputzspülkasten Drückerstange gebrochen: Guten Tag, bei einem Unterputzspülkasten ist die rechte Drückerstange gebrochen und der Aufsatz fehlt , daher ist eine Betätigung ist nicht mehr...
  5. Abwasser Rohr Übergang in Revisionsschacht gebrochen.

    Abwasser Rohr Übergang in Revisionsschacht gebrochen.: Servus und Hallo aus dem Süden Deutschlands. Ich habe nun seit mehreren Wochen ein mittelgroßes Problem. Das Abwasserrohr das in mein...