Hebeschiebetür außen/innen?

Diskutiere Hebeschiebetür außen/innen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hab folgendes Problem. Ich könnte gerade sehr günstig an eine Hebeschiebetür kommen. Die HST hat innen einen Griff und außen nur eine...

1. #1 MikeThomson, 25.08.2019
    MikeThomson

MikeThomson

Hallo,

ich hab folgendes Problem. Ich könnte gerade sehr günstig an eine Hebeschiebetür kommen. Die HST hat innen einen Griff und außen nur eine Muschel. Die HST soll in einen Schuppen eingebaut werden, ich möchte diese aber von außen öffnen können.

A) Weiß jemand ob man jede HST auch nachträglich mit einem Außengriff versehen kann?
    Ich habe leider keinen Hersteller und keine Modellbezeichnung. Sind die Griffe wie bei der Haustür normiert und kann außen nachgerüstet werden?

B) Kann ich die Innenseite der HST auch nach außen setzen? Oder gibt es hier bei regen ggf. Probleme?

2. #2 1958kos, 26.08.2019
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    A) Hersteller kontaktieren
    B) nein, sonst läuft dir das Wasser rein.

Thema:

Hebeschiebetür außen/innen?

Die Seite wird geladen...

Hebeschiebetür außen/innen? - Ähnliche Themen

1. Unterschiede Hebeschiebetür?

Unterschiede Hebeschiebetür?: Guten Morgen, ich muss in den nächsten Wochen eine Hebeschiebetür bestellen. Ich habe derzeit 3 Hersteller ins Auge gefasst. Vielleicht hat...
  2. Einbau Hebeschiebetür - Wie muss die Laibung vorbereitet werden

Einbau Hebeschiebetür - Wie muss die Laibung vorbereitet werden: Hallo zusammen, wir haben unser zukünftiges Wohnzimmer vergrößert und möchten eine Hebeschiebetür einbauen (Bild Ansicht). Dazu haben wir ein...
  3. Terrassen Hebeschiebetür Toleranzen Fensterbau / Türenbau

Terrassen Hebeschiebetür Toleranzen Fensterbau / Türenbau: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine Kunnststoff Hebeschiebetüre einbauen lassen. Abmessungen 3m breit und 2,40m hoch. Die Türe ist...
  4. Hebeschiebetür Bodenanschluss vergessen

Hebeschiebetür Bodenanschluss vergessen: Hallo Experten, die Ausgangslage stellt sich wie folgt dar: Der Wohnbereich wird von der unterkellerten Terrasse durch eine 6m lange...
  5. Rillen in der Dichtung / Hebeschiebetür

Rillen in der Dichtung / Hebeschiebetür: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem mit meiner Hebeschiebetür: In der Dichtung habe ich nun schon seit längerem Rillen/Einkerbungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden