Hebeschiebetür undicht ??? HILFE !!!

Diskutiere Hebeschiebetür undicht ??? HILFE !!! im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; weg reißen ist ja immer leicht gesagt, zumal jetztv mein zweiter Nachwuchs kommt! wenn der nachwuchs dann da ist, weiter wasser eintritt und du...

  1. #21 Gast036816, 26.02.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn der nachwuchs dann da ist, weiter wasser eintritt und du schimmelprobleme bekommst ...........

    ich will jetzt lieber nicht weiter schreiben!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 gstar2000, 02.03.2016
    gstar2000

    gstar2000

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelementehändler
    Ort:
    Bitburg
    Stehen die Rollladenschienen komplett auf der Steinbank auf? Ich würde vermuten, dass sich Wasser unter der Rollladenschiene ins Mauerwerk drückt. Bei dieser Einbausituation versiegeln wir auch immer den Nutgrund der Rollladenschiene zwischen Unterkante Schiene und Steinbank. Sonst kommt es öfters zu Schäden wie in diesen Bildern.
     
  4. #23 Ralf Dühlmeyer, 02.03.2016
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.317
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Und was soll die Versiegelung (Silikon & Co Pampe) bringen? Spritzbare Fugenfüllstoffe sind keine Abdichtung!!!
    Wann begreifen die Handwerker das endlich mal?

    Bei einer Natursteinbank gehört da eh eine wannenförmige Abdichtung drunter!

    Einfach den RAL - Leitfaden kaufen - lesen - verstehen!
     
  5. #24 MarvMD92, 02.03.2016
    MarvMD92

    MarvMD92

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig, Fenster & Türen Branche
    Ort:
    Eifel/Mosel/Luxembourg
    Wie auf den vorherigen Bildern zu sehen war wurde jedoch keine Wannenförmige Abdichtung gemacht, es sei denn der Handwerker der die Fenserbank gesetzt hat hätte sie gemacht, glaube ich aber eher nicht. Von daher würde ich dem TE raten mal die Fensterbank zu lösen und rauszunehmen, gibt ein wenig Sauerei, aber dann wird man mit Sicherheit mehr sehen.
     
  6. #25 fgsrenrew, 14.03.2016
    fgsrenrew

    fgsrenrew

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Rottweil
    hallo

    ich denke das die Konstruktion im unteren Bereich nicht dicht ist.
    Schwitzwasser in der Aluschwelle sollte eigentlich kein Tema sein weil die Fuge Fenster/Bodenplatte innen luftdicht ausgeführt werden muss und dadurch keine warme feuchte Luft in die u.U. kalte Schwelle eindringen kann (sollte so sein!!)
    Für mich ist der Steinsims aussen nicht schlagregendicht und deshalb hätte eine 2. Dichtebene unter den Sims gemusst z.B. EPDM-Dichtbahn. EPDM-Dichtbahnen sind diffusionsoffen aber wasserdicht(bei nicht drückendem Wasser) und können Bewegungen sehr gut aufnehmen,das ganze dann seitlich noch hochführen und gut mit Fenster und Mauerwerk verkleben.
     
  7. #26 DWagner, 23.12.2017
    DWagner

    DWagner

    Dabei seit:
    23.12.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kunterbunt,

    Besteht die Möglichkeit, dass du mir deine Kontaktdaten mal zukommen lässt , weil wir mit unserem Anbau die gleichen Probleme haben wie bei dir. Ich würde mich gerne mal mit dir über dieses Thema unterhalten, weil wir mit unserem Bauträger hier auch keine Lösung finden und er immer nur von Restfeuchte spricht.

    Gruß
    Wagner
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27 Lexmaul, 23.12.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    124
    Beruf:
    IT-Projektleiter
    Ort:
    Münster
    Seit wann ist EPDM diffusionsoffen???
     
  10. #28 chillig80, 23.12.2017
    chillig80

    chillig80

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    22
    Es wird hier gerade viel spekuliert, aber die Wärmebrückentheorie ist für mich noch nicht ganz durch.

    Oberflächentemperaturen (und als Referenz Außentemperaturen) würden helfen...
     
Thema: Hebeschiebetür undicht ??? HILFE !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anputzleiste undicht

    ,
  2. hebeschiebetür undicht

    ,
  3. fensterbank aussen undicht

    ,
  4. hebeschiebetür nicht dicht,
  5. hebeschiebetür Schlagregen dicht forum profil,
  6. öffnungen hebeschiebetür dicht,
  7. news,
  8. hebe schiebe tür undicht lux
Die Seite wird geladen...

Hebeschiebetür undicht ??? HILFE !!! - Ähnliche Themen

  1. Pool undicht...

    Pool undicht...: Habe mir vor kurzem ein Haus gekauft wo im Garten ein Pool steht...nun habe ich Ihn gereinigt und mit Wasser vollaufen lassen...jetzt habe ich...
  2. Hilfe für Kostenermittlung L-Steine (2,50m Höhe)

    Hilfe für Kostenermittlung L-Steine (2,50m Höhe): Hallo zusammen, ich habe heute die Aufgabe erhalten, die Kosten für eine Grundstücksabgrenzung mit L-Winkelsteinen zu ermitteln. Brauche hierfür...
  3. Hilfe - Falsche Fugenfarbe

    Hilfe - Falsche Fugenfarbe: Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage: Wir haben in unserem neuen Haus die Küche mit einem Fliesenspiegel versehen...
  4. Hilfe bei der Betongütewahl

    Hilfe bei der Betongütewahl: Hallo! Ich habe folgendes auf dem Herzen: Ich muss einmal die Betongüte hinsichtlich der Allgemein anerkannten Regeln der Technik bewerten und ob...
  5. Grundriss Altbau ändern, Hilfe benötigt

    Grundriss Altbau ändern, Hilfe benötigt: Ich möchte eine alte Wohnung renovieren und sanieren. Allerdings bin ich mit dem Grundriss unzufrieden. Die Wände zwischen Küche und Schlafzimmer,...