Hecke ohne Zaun als Einfriedung

Diskutiere Hecke ohne Zaun als Einfriedung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Bundesland ist Hamburg. Ich würde gerne öffentlich genutzten Privatgrund in einen Vorgarten umwandeln. Die Stadt (Amt für Sondernutzung)...

1. jnkl

jnkl

Bundesland ist Hamburg.

Ich würde gerne öffentlich genutzten Privatgrund in einen Vorgarten umwandeln.

Die Stadt (Amt für Sondernutzung) fordert zurecht eine Einfriedung. Ich würde gerne eine Hecke ohne Zaun pflanzen.

Das Bauamt hat mitgeteilt, dafür brauche ich ihrerseits keine Genehmigung.

Das Amt für Sondernutzung möchte das Thema gerne von Tisch haben und fordert eine Einfriedung und verweist bzgl. Einfriedung wieder aufs Bauamt.

Kann es eine Situation geben, in der eine Hecke als Einfriedung nicht reicht und zwingend erst mit Zaun als Einfriedung gilt?

Thema:

Hecke ohne Zaun als Einfriedung

Die Seite wird geladen...

Hecke ohne Zaun als Einfriedung - Ähnliche Themen

1. Hecke wird braun

Hecke wird braun: Hallo, ich habe mal 2 Bilder von meiner Hecke angefügt. Die erste Frage ist, ob mir einer sagen kann was das für ne Bäume sind?! Ich habe das...
  2. Sichtschutz mit Liguster-Hecke

Sichtschutz mit Liguster-Hecke: Hallo liebe Bauexperten und vor allem an die Gartenbauexperten :-) Wir haben uns vor ein paar Jahren ein Haus gekauft und nach der Renovierung...
  3. Entscheidungsfrage - Hecke? Büsche? Zaun?

Entscheidungsfrage - Hecke? Büsche? Zaun?: Ich weiß, das ist Geschmacksache, aber ich hätte gerne mal ein paar Meinungen und ggf. Erfahrungswerte, vielleicht fällt mir die Entscheidung dann...
  4. Einfriedung. Ich will 2 meter Zaun-Sichtschutz, Nachbar vielleicht lieber ne Hecke..

Einfriedung. Ich will 2 meter Zaun-Sichtschutz, Nachbar vielleicht lieber ne Hecke..: Nabend zusammen. ich würde gerne unser Grundstück, welches wir demnächst bebauen werden rechts und links einfrieden. Laut Bplan sind...
  5. Einfriedung - erst Zaun, dann Hecke?

Einfriedung - erst Zaun, dann Hecke?: Leider kann ich den anderen Thread nicht mehr löschen, sorrry! (falsches Unterforum) Hallo zusammen, wir sind derzeit dabei, ein Grundstück...