Hecke wird braun

Diskutiere Hecke wird braun im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe mal 2 Bilder von meiner Hecke angefügt. Die erste Frage ist, ob mir einer sagen kann was das für ne Bäume sind?! Ich habe das...

  1. #1 Innocent, 17.05.2024
    Innocent

    Innocent

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe mal 2 Bilder von meiner Hecke angefügt. Die erste Frage ist, ob mir einer sagen kann was das für ne Bäume sind?!
    Ich habe das Grundstück mit dieser vorhandenen Hecke gekauft. Letztes Jahr war soweti alles gut aber in diesem Jahr bekommt sie braune Stellen. Warum ist das so und was kann ich dagegen tun?
     

    Anhänge:

  2. #2 Wistful9588, 17.05.2024
    Wistful9588

    Wistful9588

    Dabei seit:
    03.11.2023
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    16
    Wahrscheinlich Magnesiummangel.
    Bittersalz sollte helfen.
     
  3. #3 Fabian Weber, 17.05.2024
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    14.003
    Zustimmungen:
    5.322
    Und auch mal die Hecke schneiden.
     
    DerSchreiner und SIL gefällt das.
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.381
    Zustimmungen:
    3.458
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Jo, das rettet aber nicht viel , hast du als Gärtner Erfahrung mit dem Befall von diesen Pflanzen, ich entferne nach und nach diese da gibt es wenig Rettung, eher ein typisches Bild bei diesen Hecken , selbst solitär stehend einmal begonnen ist meist nicht mehr viel möglich.
     
  5. #5 Deliverer, 17.05.2024
    Deliverer

    Deliverer

    Dabei seit:
    24.07.2022
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    550
    Ich bin wirklich kein Pflanzenmensch - aber wenn das Koniferen sind: Hier in Süddeutschland geht bei denen seit einigen Jahren eine Krankheit rum. Wenn die eine Pflanze hat, kannst eigentlich gleich die ganze Hecke erneuern, das geschwürt sich dann nämlich so durch.
     
  6. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.381
    Zustimmungen:
    3.458
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Die hat es überall, wie gesagt ich entferne nach und nach alle.
     
Thema:

Hecke wird braun

Die Seite wird geladen...

Hecke wird braun - Ähnliche Themen

  1. Wärmepumpe - Abstand zu Hecken/Pflanzen

    Wärmepumpe - Abstand zu Hecken/Pflanzen: Sehr wahrscheinlich werden wir im Sommer unsere 27 Jahre alte Gastherme gegen eine Luft-Wasser-Wärmepumpe von Vaillant (ero Therm plus VWL 75/6, 7...
  2. WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm

    WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm: Hallo in die Runde, wir hatten letztes Jahr von einem Fachbetrieb eine Fassadensanierung inklusive Dämmung mit einem WDVS von Heck Wall Systems...
  3. Tuja-Hecke wie nah an Holzwand

    Tuja-Hecke wie nah an Holzwand: Hallo, habe ein Holzcarport und auf der Grenze zum Nachbarn eine Holzwand. Carport steht seit 15 Jahren, daneben war eine 8 m breite Wiese, dann...
  4. Stadt entfernt ohne Zustimmung hohe Hecke mit Bestandschutz

    Stadt entfernt ohne Zustimmung hohe Hecke mit Bestandschutz: Hallo zusammen, wir haben ein tolles Grundstück gekauft. Bis vor kurzem hatte es auch noch eine schöne 4 Meter hohe Koniferen Hecke. Leider hatte...
  5. Richtige Hecke für uns

    Richtige Hecke für uns: Hallo liebe Gartenbauer, Wir wolln dieses Jahr unseren Garten weiter gestalten und haben uns entschieden anstatt einem Zaun und einer hecke nur...