Heckenilex bekommt gelbe Blätter :-(

Diskutiere Heckenilex bekommt gelbe Blätter :-( im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo ihr Lieben, Ich war länger nicht hier, das Haus steht und alles war schön.. bis meine Ilexhecke plötzlich anfing sich gelb zu verfärben?...

  1. #1 Mikalaya, 28. Mai 2017
    Mikalaya

    Mikalaya

    Dabei seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Kffr.
    Ort:
    Hannover
    Hallo ihr Lieben,
    Ich war länger nicht hier, das Haus steht und alles war schön.. bis meine Ilexhecke plötzlich anfing sich gelb zu verfärben? Hilfe!
    Sie steht jetzt im vierten Jahr (2014 im Frühjahr gepflanzt) und wurde eigentlich langsam dicht
    Mein Mann hatte im Frühjahr etwas Blaukorn dran gegeben, in den Vorjahren gab es auch einfach etwas Universaldünger (Rhododendrondünger wäre besser gewesen?) aber auch keine Mengen, die irgendwie spannend sein sollten. Doch zu wenig Wasser in dem sehr trockenen Winter? Ich wässere grade intensiv, bin aber nicht sicher, ob das richtig ist Was meint ihr?! Lieben Dank!
    LG
    Hanna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mikalaya, 28. Mai 2017
    Mikalaya

    Mikalaya

    Dabei seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Kffr.
    Ort:
    Hannover
    Hier noch ein paar Fotos..
    IMG_3121.JPG IMG_3122.JPG IMG_3123.JPG IMG_3124.JPG IMG_3126.JPG
     
Thema:

Heckenilex bekommt gelbe Blätter :-(

Die Seite wird geladen...

Heckenilex bekommt gelbe Blätter :-( - Ähnliche Themen

  1. Fassade bekommt Verfärbungen, als wäre sie nass

    Fassade bekommt Verfärbungen, als wäre sie nass: Hallo zusammen, mein Haus wurde vor ca. 4 Jahren mit Styropor gedämmt und gestrichen. Jetzt habe ich an ein paar Stellen an der Fassade...
  2. Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse

    Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse: Hallo! Stimmt die Aussage "Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse (Fasern klein und krebserzeugend?)" Danke Euch Stephan
  3. Gelber Schimmel?

    Gelber Schimmel?: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe in meinen Badezimmer gelbe Flecken entdeckt. Könnte das Gelber Schimmel sein? Die Flecken befinden sich über der...
  4. Außenfassade / Putz, braun/gelbe Flecken - Wer kennt sich aus?

    Außenfassade / Putz, braun/gelbe Flecken - Wer kennt sich aus?: Hallo zusammen, Wir planen ein Haus, das sich in einer Erbgemeinschaft befindet und viel zu lange vernachlässigt wurde, zu sanieren. Das Haus...
  5. Gelbe/Dunkle Flecken auf Boden

    Gelbe/Dunkle Flecken auf Boden: Hallo zusammen, bei unserem Bauvorhaben wurde der Innenputz vor ca. 2 Wochen abgeschlossen. Seitdem ruht die Baustelle, es geht in Kürze mit...