Heißluftfön für Bitumen geeignet?

Diskutiere Heißluftfön für Bitumen geeignet? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, um kleinere Stöße von Bitumenbahnen zu verschweißen eignet sich doch auch ein Heißluftfön auch wenn auf dem Gerät steht das es für...

1. JanSN

JanSN

Hallo,

um kleinere Stöße von Bitumenbahnen zu verschweißen eignet sich doch auch ein Heißluftfön auch wenn auf dem Gerät steht das es für thermoplastische Kunststoffe ist, oder? Gibt es spezielle Geräte Heißluftgeräte für Bitumen oder sollte man da immer mit Brenner arbeiten?

2. #2 Gast 85175, 23.03.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Kleinigkeiten wie irgendwelche Detailanschlüsse kann man mit sowas wohl machen (wenn man es kann halt). Bei größeren Aktionen und flächigem Arbeiten musst halt bedenken, so ein Gasbrenner hat eine hohe therm. Leistung (Schätzungsweise 30-50KW), der „Fön“ hat wohl nur 1-2KW…

Dietrich von Bern gefällt das.
Thema:

Heißluftfön für Bitumen geeignet?

Die Seite wird geladen...

Heißluftfön für Bitumen geeignet? - Ähnliche Themen

1. Welche Marke im Bereich Bitumen nutzt ihr?

Welche Marke im Bereich Bitumen nutzt ihr?: Hallo zusammen, ich stehe vor der Abdichtung eines erdberührten Bauteils/Kellers und schwanke zwischen den Bitumen-Produkten der Marken Bornit...
  2. EPS auf Bitumen oberhalb Sockelbereich – bauphysikalisch kritisch oder möglich

EPS auf Bitumen oberhalb Sockelbereich – bauphysikalisch kritisch oder möglich: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur fachgerechten Ausführung einer Fassadendämmung und hoffe auf eine fundierte Einschätzung aus Praxis und...
  3. Balkonsanierung Randprofil Bitumen

Balkonsanierung Randprofil Bitumen: Hallo zusammen erst einmal möchte ich anmerken das ich was das Bauen oder Sanieren angeht absolut 0 Ahnung habe. Aktuell wird mein Balkon durch...
  4. XPS Platten kleben auf Bitumen-Polymer-Komplex-Beschichtung

XPS Platten kleben auf Bitumen-Polymer-Komplex-Beschichtung: Hallo, kann mir einer ein Tipp geben, welchen Kleber oder Schaum auf Bitumen-Polymer-Komplex-Beschichtung (Abdichtung) und synthetischen...
  5. Entfernung von gestrichenen Bitumen und neu Abichtung

Entfernung von gestrichenen Bitumen und neu Abichtung: Hallo, vor ca 50 Jahren wurde eine Außenwand mit Bitumenangestrichen. Diese ist leider undicht und muss erneuert werden. Soweit ich mitbekommen...