Heißluftfön für Bitumen geeignet?

Diskutiere Heißluftfön für Bitumen geeignet? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, um kleinere Stöße von Bitumenbahnen zu verschweißen eignet sich doch auch ein Heißluftfön auch wenn auf dem Gerät steht das es für...

  1. JanSN

    JanSN

    Dabei seit:
    14.03.2022
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    um kleinere Stöße von Bitumenbahnen zu verschweißen eignet sich doch auch ein Heißluftfön auch wenn auf dem Gerät steht das es für thermoplastische Kunststoffe ist, oder? Gibt es spezielle Geräte Heißluftgeräte für Bitumen oder sollte man da immer mit Brenner arbeiten?
     
  2. #2 Gast 85175, 23.03.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Kleinigkeiten wie irgendwelche Detailanschlüsse kann man mit sowas wohl machen (wenn man es kann halt). Bei größeren Aktionen und flächigem Arbeiten musst halt bedenken, so ein Gasbrenner hat eine hohe therm. Leistung (Schätzungsweise 30-50KW), der „Fön“ hat wohl nur 1-2KW…
     
    Dietrich von Bern gefällt das.
Thema:

Heißluftfön für Bitumen geeignet?

Die Seite wird geladen...

Heißluftfön für Bitumen geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Risse Bitumen Schindel Dach

    Reparatur Risse Bitumen Schindel Dach: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und habe eine wichtige Frage. Das Thema habe ich bereits unter einer anderen Rubrik eröffnet, leider kam...
  2. Asbest enthalten in Bitumen Fassadenplatten aus den 1970ern?

    Asbest enthalten in Bitumen Fassadenplatten aus den 1970ern?: Mein Anbau hat Fassadenplatten aus Bitumen. Baujahr 1972. Könnte in diesen Platten Asbest enthalten sein? Hat jemand mal die Erfahrung mit diesen...
  3. Flachdach Bitumen Wohnhaus sanieren DIY

    Flachdach Bitumen Wohnhaus sanieren DIY: Grüße zusammen, im Zuge einer anstehenden Belegung unserer Flachdächer mit PV würde ich diese gerne für die nächsten 20 Jahre vorbereiten um...
  4. Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen

    Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Kabeldurchführung an unserem Flachdach tauschen, da die alte kapputt ist. Ein Loch im Dach ist also bereits...
  5. Bitumen Boden im Keller reparieren

    Bitumen Boden im Keller reparieren: Hallo, bei meinem alten Fachwerkhaus wurde im Keller in manchen Räumen Bitumen etc. für den Fußboden verwendet. An manchen Stellen sind...