Heisterholz Prignitzer Pfanne entferne/bewegen für PV

Diskutiere Heisterholz Prignitzer Pfanne entferne/bewegen für PV im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin. Ich hoffe es kennt sich jemand mit der Prignitzer Pfanne von Heisterholz aus. Die Pfanne wird auf der Seite dachziegelarchiv de abgebildet...

1. Yogi29

Yogi29

Moin.
    Ich hoffe es kennt sich jemand mit der Prignitzer Pfanne von Heisterholz aus.
    Die Pfanne wird auf der Seite dachziegelarchiv de abgebildet und erklärt.
    Im Anhang ein Bild vom Dach.
    Das Problem bei der Pfanne ist, dass ich mittendrin die Pfannen nicht bewegen kann.
    Erstens, weil sie quer immer ineinander greifen und zweitens, weil beim nach oben Schieben die Pfanne rechts darüber im Weg ist.
    Habt ihr eine Idee, wie ich dort Pfannen entfernen kann?

Grüße

Anhänge:

2. ps0125

ps0125

Beruf:
    ZimM, DdM
    Du kannst keinen Dachziegel ausbauen und willst aber selbst ne PV-Anlage montieren? Da sag ich jetzt einfach mal nichts dazu...
    Das ist wie wenn du ein 5-Sterne Menü koch willst, aber daran scheiterst, den Kühlschrank aufzumachen.

DD A und simon84 gefällt das.
  3. Yogi29

Yogi29

Vielen Dank,
    ps0125 für dein Kommentar.
    Ich hätte mich aber mehr über ein Beitrag oder sogar die Antwort gefreut.
    Schade, dass du offensichtlich nichts zu diesem Thema beitragen kannst.
    In einem anderen Thread hast du sicherlich mehr Glück.

Liebe Grüße

4. #4 Singlewohnung, 15.09.2024
    Singlewohnung

Singlewohnung

einfach ausbauen
    wenn es schwer geht mehr kraft einsetzen
    ich sage dann immer zu den Azubis benutze den Ganzen Körper ;)

5. #5 simon84, 15.09.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Wie du richtig erkannt hast, ist es eher schwierig einen einzelnen mittendrin zu ziehen. dann musst du halt ein paar mehr gleichzeitig heben / schieben dass du raus kommst.
    lass dir das doch von jemandem machen / zeigen der es kann.
    PV Haken/schienen zu montieren dauert jetzt auch nicht ewig… besser an jemanden der es kann rausgeben als selber machen, runterfallen und dann im Rollstuhl sitzen

6. Yogi29

Yogi29

Ich habe gestern mit einem Dachdecker gesprochen.
    Dieser sagte mir, dass es wohl tatsächlich nicht gewöhnlich ist, wie hoch man die Platten hebeln muss.
    Bei dieser geht es aber wohl nicht anders.
    Und wenn man eine Reihe mit mehreren Pfannen angehoben hat, dann kann man die untere auch nicht hoch schieben sondern wohl nur nach unten raus nehmen.
    In den nächsten Tagen weiß ich mehr.
    Eine Sicherung mit Geschirr und Dachfanggerüst findet selbstverständlich aus eigenem Interesse schon statt.

Grüße

Thema:

Heisterholz Prignitzer Pfanne entferne/bewegen für PV

Die Seite wird geladen...

Heisterholz Prignitzer Pfanne entferne/bewegen für PV - Ähnliche Themen

1. Welche Dachpfannen passen auf Möllbergen-Weser Pfannen

Welche Dachpfannen passen auf Möllbergen-Weser Pfannen: Servus, das auf den Bildern ist meine letzte Ersatz Dachpfanne von Möllbergen-Weser. Ich benötige dringend eine alternative ich hab bereits...
  2. Zwischendecke Dämmen und später unter den Pfannen wie?

Zwischendecke Dämmen und später unter den Pfannen wie?: Da unsere Zwischendecke im Haus sehr Lieblos Gedämmt ist, möchten wir das Thema nun angehen. Aktuell liegt zwischen den Balken der Zwischendecke...
  3. Entscheidungshilfe Betondachstein (Harzer Pfanne f+) vs. Dachziegel (Rubin 9V) 12 Grad Satteldach

Entscheidungshilfe Betondachstein (Harzer Pfanne f+) vs. Dachziegel (Rubin 9V) 12 Grad Satteldach: Hallo liebe Forumsgemeinde, als fleißiger aber bislang passiver Mitleser, brauche ich nun Unterstützung. Wir bauen im Süden der Republik ein EFH...
  4. Dachsteine Frankfurter Pfanne Braas innen weiße Flecken

Dachsteine Frankfurter Pfanne Braas innen weiße Flecken: Hallo liebe Experten. Ich habe als Laie mal eine Frage zu meinem Dach. Das Dach ist 40 Jahre alt. Eindeckung ist Frankfurter Pfanne. Es gibt...
  5. Heisterholz Dachpfannen gesucht - Standard 70 rot

Heisterholz Dachpfannen gesucht - Standard 70 rot: Hallo, ich suche dringend einige Pfannen und Ortgangpfannen des Typs Heisterholz Standard ( sta ) 70 - engobiert. hat vielleicht noch...