Heizgeräusche vermeiden

Diskutiere Heizgeräusche vermeiden im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe gehört, dass es zur Vermeidung von Heizgeräuschen eine Art "T-Stück" gibt, welches einfach im Heizkreislauf installiert wird. Das...

1. Joe

Joe Gast

Hallo,
    ich habe gehört, dass es zur Vermeidung von Heizgeräuschen eine Art "T-Stück" gibt, welches einfach im Heizkreislauf installiert wird. Das Prinzip ist denkbar einfach: Mitwandernde Verschmutzungen im Heizkreislauf sind schwerer als Wasser und sammeln sich unten im "T-Stück" an. Dort befindet sich ein Ablassventil, so dass man die mitwandernden Teilchen aus dem Heizkreislauf herausbekommt. Wer kann mir etwas sagen über die Wirkungsweise (Vermeidung von Heizgeräuschen) und über den Hersteller?
    Danke und Gruß

2. #2 enertec, 15.02.2005
    enertec

enertec

Beruf:
    Gebäudeenergieberater & Heizungstechniker
    hi wieso ein T-Stück. Nimm einfach einen normalen Schmutzfänger für die Heizung. Und wieso sollte ein T-Stück Geräusche vermindern, wenn soviel Dreck in der Anlage ist, dass es Geräusche gibt dann ist da was falsch gelaufen.
    Geräusche sind eher auf zu hohe Strömungsgeschwindigkeiten, zu geringe Querschnitte, Luft in der Anlage... zurückzuführen

Gruss

Patrick

Thema: Heizgeräusche vermeiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizgeraeusche

Die Seite wird geladen...

Heizgeräusche vermeiden - Ähnliche Themen

1. Aus Fenster Terrassentür wie verputzen? Wie Wärmebrücken vermeiden?

Aus Fenster Terrassentür wie verputzen? Wie Wärmebrücken vermeiden?: Hallo liebe Experten, ich habe aus unterhalb von vorhandenen Fenstern die Wand weggenommen um eine Terrassentür zu installieren. Es handelt sich...
  2. Rigips wegen Schimmelgefahr vermeiden? Alternativen?

Rigips wegen Schimmelgefahr vermeiden? Alternativen?: Hallo, nochmal eine Frage zur anstehenden Baderneuerung: An einer Wand entsteht zur Zeit ein Vorbau, um den Spühlkasten/die Spühlmechanik der...
  3. Terrassentür: Vermeidung einer Wärmebrücke im Sockelbereich

Terrassentür: Vermeidung einer Wärmebrücke im Sockelbereich: Guten Abend, Ich bin gerade dabei, mein Wohnzimmerfenster durch eine Terrassentür zu ersetzen. 1. Die Tür ist bereits eingesetzt, leider habe...
  4. Decke in unbeheizter Garage abhängen! Wie Tauwasser vermeiden?

Decke in unbeheizter Garage abhängen! Wie Tauwasser vermeiden?: Hallo zusammen... Nachem das Haus schon zwei Jahre fertig ist, bekommen wir jetzt endlich auch unsere passende Garage dazu. Kurz zu den Fakten:...
  5. Große "Schalterbatterie" vermeiden

Große "Schalterbatterie" vermeiden: Tag zusammen. Hat jemand eine Idee wie man große Schalterleisten gerade im Wohnzimmer vermeiden kann? Wir haben im Wohnzimmer 3 Brennstellen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden