Heizkörper Einsetzventile für hydr.Abgleich

Diskutiere Heizkörper Einsetzventile für hydr.Abgleich im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Nachdem nun die beiden neuen, nachgerüsteten Heizkörper an unserer bestehenden Heizungsanlage (neu von 2009)laufen, wollte ich mich daran begeben...

  1. bollock

    bollock

    Dabei seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    NRW
    Nachdem nun die beiden neuen, nachgerüsteten Heizkörper an unserer bestehenden Heizungsanlage (neu von 2009)laufen, wollte ich mich daran begeben die Einstellventile korrekt zu justieren und somit den hydraulischen Abgleich anzupassen.
    Für mein Verständnis möchte ich aber vorher gerne wissen welche Ventile mein Lieferant mitgeliefert hat. (waren im Heizkörper verbaut - Flachheizkörper von Bu***** in 600x800, Typ22)
    In der Literatur ist immer die Rede von roten und gelben Einstellkronen. Laut Lieferschein sollten es bei mir rote sein.
    Tatsächlich sind es aber grüne. Einstellbereich von 1-7. Zu diesen finde ich aber nichts. Sind das eigene des Herstellers?
    Im restlichen Haus sind es rote von Da*****.
    Wäre prima wenn das jemand klären könnte bevor ich an den Lieferanten herantrete.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 5. Januar 2016
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Alte Unterlagen ...
    aber es hat sich im Grunde nichts geändert ausser dass es jetzt 5 Farben gibt.
    Grün heisst Einsatz Typ U, Voreinstellung 5 ab Werk. Kurz : U5

    Allzuviel wird es da bei den Voreinstellungen nicht zu verstellen brauchen da voreingestellt.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. bollock

    bollock

    Dabei seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    NRW
    Danke!
    U5 hatte ich auch aus den Unterlagen entnommen. Dann lasse ich sie auf Stufe 5.
    Die Zuleitungen NW15 sind in der Tat nicht sehr lang, sodass es damit passen sollte.
     
Thema:

Heizkörper Einsetzventile für hydr.Abgleich

Die Seite wird geladen...

Heizkörper Einsetzventile für hydr.Abgleich - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Infrarot Heizkörper

    Erfahrung mit Infrarot Heizkörper: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit diesen neuartigen Infrarot Heizkörpern?? Es wäre vielleicht bei kleineren Räumen eine Option. Gruß Atomio
  2. Ablagerungen in Heizkörper schlimm?!

    Ablagerungen in Heizkörper schlimm?!: Hallo zusammen, ich habe im Zuge einer Sanierung alle Heizungsleitungen erneuert. Nachdem die Anlage abgedrückt wurde, haben wir alle Heizkörper...
  3. Dämmplatten hinter Heizkörper sinnvoll???

    Dämmplatten hinter Heizkörper sinnvoll???: Hallo, ich würde gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen zum Thema Dämmplatten hinter Heizkörper hören. In meinem Fall handelt es sich um...
  4. Hält die Wand den Handtuchheizkörper?

    Hält die Wand den Handtuchheizkörper?: Guten Morgen Zusammen, Nach längeren Suchen, habe ich mich mal entschieden doch einen Beitrag zu schreiben. Wir sind zur Zeit am Bad...