Heizkörper Entfüftung/Wasser/Temperatur

Diskutiere Heizkörper Entfüftung/Wasser/Temperatur im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, älteres Haus BJ 1959. Mietwohnung. Der Installateur hat vor 3 Jahren einen Heizkörper erneuert. Nun ist der Mieter ausgezogen und...

  1. Cantor

    Cantor

    Dabei seit:
    02.11.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    älteres Haus BJ 1959. Mietwohnung. Der Installateur hat vor 3 Jahren einen Heizkörper erneuert. Nun ist der Mieter ausgezogen und sagt mir so nebenbei, er müsse diesen Heizkörper ständig entlüften, dann runter in den Keller und Wasser bei der Heizung nachfüllen und der Heizkörper würde sowieso nie richtig warm.

    Was kann hier passiert sein? Es geht nur um diesen einen Heizkörper. Wäre der Installateur auch jetzt noch zur Nachbesserung verpflichtet? Klingt so als hätte das von Anfang an nicht funktioniert und dass der Mieter es mir nicht gesagt hätte.

    Gruß
    Cantor
     
  2. #2 Fred Astair, 04.04.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    5.198
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Oberste Etage/höchster Heizkörper?
    Was heißt "nie richtig warm" konkret?
    Nur vom Hörensagen bekannt? Warum nicht selbst mal hingegangen und eruiert, bevor man Dritte mit unausgegorenen Fragen behelligt?
     
    simon84 gefällt das.
  3. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Es kann das Ausdehnungsgefäß sein, es kann zu niedriger Anlagendruck sein .....
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 simon84, 04.04.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.876
    Zustimmungen:
    5.616
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Es ist sehr unwahrscheinlich dass es an dem Heizkörper selbst liegt, außer dort ist was undicht und es tropft .

    es gibt (in jedem hydraulischen oder pneumatischen System) auch die Möglichkeit von Undichtigkeiten die bei einem konstanten Überdruck dicht sind aber bei Druck Absenkung undicht werden......

    Bei einer Heizung ist es aber meist doch was anderes :) wie zb MAG, Undichtigkeiten an Mischer, automatischen Entlüftern und und und
     
  5. #5 Fred Astair, 04.04.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    5.198
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Nicht kann, Simon. Es wird jedes hydraulische System luftundicht bei Unterdruck und Schuld daran ist die Druckhaltung oder vielmehr deren Fehlen.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Heizkörper Entfüftung/Wasser/Temperatur

Die Seite wird geladen...

Heizkörper Entfüftung/Wasser/Temperatur - Ähnliche Themen

  1. Rat Regeltechnik Wassergeführte FBH und Heizkörper

    Rat Regeltechnik Wassergeführte FBH und Heizkörper: Hallo, Ich plane eine wassergeführte FBH im EG eines RHM einbauen zu lassen. Aktuell läuft das über Gas und dann weiter mit Heizkörpern. Der...
  2. RTL bei Heizkörper und Erweiterung durch Fussbodenheizung

    RTL bei Heizkörper und Erweiterung durch Fussbodenheizung: Möchte im Zusammenhang mit meinem Badumbau, zu einem vorhandenen Heizkörper ergänzend eine Fußbodenheizung installieren. Derzeit wird der...
  3. Fußbodenheizung, Heizkörper im Bad entfernt

    Fußbodenheizung, Heizkörper im Bad entfernt: Hallo, um die alten Fliesen im Badezimmer entfernen zu können, musste ich ein Heizkorper (etwa 1 m2) entfernen. Die Ventile waren unten und das...
  4. Welche Heizkörper sind das?

    Welche Heizkörper sind das?: Hallo, guten Tag, ich würde gerne wissen, welche Heizkörper bei mir im Haus verbaut sind. Leider ist kein Herstellerschild vorhanden, die Suche...
  5. FBH im EG/OG mit Heizkörpern im DG kombinieren

    FBH im EG/OG mit Heizkörpern im DG kombinieren: Hallo, wir sind aktuell bei der Sanierung unseres Hauses (BJ1978) und haben im EG und OG den Estrich entfernt, um eine FBH nachzurüsten. Die alte...