Heizkörper Entfüftung/Wasser/Temperatur

Diskutiere Heizkörper Entfüftung/Wasser/Temperatur im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, älteres Haus BJ 1959. Mietwohnung. Der Installateur hat vor 3 Jahren einen Heizkörper erneuert. Nun ist der Mieter ausgezogen und...

  1. Cantor

    Cantor

    Dabei seit:
    02.11.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    älteres Haus BJ 1959. Mietwohnung. Der Installateur hat vor 3 Jahren einen Heizkörper erneuert. Nun ist der Mieter ausgezogen und sagt mir so nebenbei, er müsse diesen Heizkörper ständig entlüften, dann runter in den Keller und Wasser bei der Heizung nachfüllen und der Heizkörper würde sowieso nie richtig warm.

    Was kann hier passiert sein? Es geht nur um diesen einen Heizkörper. Wäre der Installateur auch jetzt noch zur Nachbesserung verpflichtet? Klingt so als hätte das von Anfang an nicht funktioniert und dass der Mieter es mir nicht gesagt hätte.

    Gruß
    Cantor
     
  2. #2 Fred Astair, 04.04.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    7.229
    Zustimmungen:
    3.299
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Oberste Etage/höchster Heizkörper?
    Was heißt "nie richtig warm" konkret?
    Nur vom Hörensagen bekannt? Warum nicht selbst mal hingegangen und eruiert, bevor man Dritte mit unausgegorenen Fragen behelligt?
     
    simon84 gefällt das.
  3. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    273
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Es kann das Ausdehnungsgefäß sein, es kann zu niedriger Anlagendruck sein .....
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 simon84, 04.04.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.542
    Zustimmungen:
    3.750
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Es ist sehr unwahrscheinlich dass es an dem Heizkörper selbst liegt, außer dort ist was undicht und es tropft .

    es gibt (in jedem hydraulischen oder pneumatischen System) auch die Möglichkeit von Undichtigkeiten die bei einem konstanten Überdruck dicht sind aber bei Druck Absenkung undicht werden......

    Bei einer Heizung ist es aber meist doch was anderes :) wie zb MAG, Undichtigkeiten an Mischer, automatischen Entlüftern und und und
     
  5. #5 Fred Astair, 04.04.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    7.229
    Zustimmungen:
    3.299
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Nicht kann, Simon. Es wird jedes hydraulische System luftundicht bei Unterdruck und Schuld daran ist die Druckhaltung oder vielmehr deren Fehlen.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Heizkörper Entfüftung/Wasser/Temperatur

Die Seite wird geladen...

Heizkörper Entfüftung/Wasser/Temperatur - Ähnliche Themen

  1. Wärmepumpe trotz Heizkörper?

    Wärmepumpe trotz Heizkörper?: Hallo zusammen, vielleicht kam die Frage schon mehrmals, allerdings habe ich sie bei der Suche nicht gefunden. Wir haben vor einigen Jahren ein...
  2. Schimmliger Geruch hinter dem Heizkörper

    Schimmliger Geruch hinter dem Heizkörper: Ich habe seit ein paar Wochen so ein Art schimmligen Geruch hinter dem Heizkörper im Wohnzimmer. Besonders wenn der Heizkörper warm ist und...
  3. Preis für einen Heizkörper ??

    Preis für einen Heizkörper ??: Hallo zusammen, ich hätte gerne mal eine oder mehrere Expertenmeinung in Sachen Heizkörperaustausch, was den Preis betrifft. (Achtung: bitte...
  4. Pressspan Fensterbänke Wärmedehnung durch Heizkörper

    Pressspan Fensterbänke Wärmedehnung durch Heizkörper: In einem anderen Forum bin ich auf folgendes Bild gestoßen. Ursache für den Riss war in dem Fall nicht der Heizkörper aber es hat mich auf...
  5. Empfehlung Heizkörper niedrige VLT

    Empfehlung Heizkörper niedrige VLT: Hi Experten, unser Haus wird über Fernwärme i.V.m. Fußbodenheizung beheizt. Vorlauftemperatur ist entsprechend darauf abgestimmt. Nun habe ich im...