Heizkörper heizt obwohl aus

Diskutiere Heizkörper heizt obwohl aus im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Ein Notinstallateur hat ein neues Ventil eingebaut Dann tritt dem "Notinstallateur" in den Hintern und frag ihn, was er beruflich macht. Ich bin...

1. #41 Fred Astair, 11.11.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Dann tritt dem "Notinstallateur" in den Hintern und frag ihn, was er beruflich macht.
    Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass er den Entlüfter gegen den Richtigen austauscht.

2. #42 simon84, 11.11.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Oha ! Das hätte aber auffallen müssen, die Entlüfter von diesen Universal/beidseitig Ventilheizkörpern haben einen ziemlich langen Rüssel (so lang wie das Thermostat ventil eben) hinten dran.
    Unmöglich das zu verwechseln.

Aber das freut mich, da bin ich zuversichtlich, dass es eine einfache Reparatur wird und danach wieder alles funktioniert.
    Macht auch absolut Sinn zur Fehlerbeschreibung und der Tatsache dass es links warm wird.

Hätte man vielleicht so gesehen, dass da zu beiden Seiten das Rohr hoch geht.

3. #43 watcher2000, 11.11.2024
    watcher2000

watcher2000

Mal sehen ob es wirklich das ist - werde ich morgen dann ja sehen und berichten.

simon84 gefällt das.
  4. #44 watcher2000, 12.11.2024
    watcher2000

watcher2000

Es war tatsächlich das Entlüftungsventil. Der Notdienst hat nur ein kurzen Ventil eingebaut und mir nicht gesagt, dass das das Falsche ist, was er ja gesehen haben muss als er das Kaputte ausgebaut hat.

simon84 gefällt das.
Thema:

Heizkörper heizt obwohl aus

Die Seite wird geladen...

Heizkörper heizt obwohl aus - Ähnliche Themen

1. Heizkörper mit 2,7 m Länge

Heizkörper mit 2,7 m Länge: Guten Tag, ich möchte in meiner Wohnung die Heizkörper tauschen, eins davon was jetzt noch verbaut ist, hat eine Länge von 2,72 m, der Abstand...
  2. Heizkörper im OG teils warm

Heizkörper im OG teils warm: Ich habe eine Fighter 1220 und Heizkörper teils mit RL-Erwärmung. 2 Liter Haus von Viebrock BJ 2006. Ich bin in Summe immer noch sehr zufrieden,...
  3. Probleme mit Heizkörper, schließt nicht mehr richtig, heizt ständig!

Probleme mit Heizkörper, schließt nicht mehr richtig, heizt ständig!: Hallo, ich hab Probleme mit meinem Heizkörper und hoffe auf Tips von Euch: Angefangen hat es vor einem halben Jahr als er plötzlich nicht mehr...
  4. Ofen, der Wasser für 2 Heizkörper heizt?

Ofen, der Wasser für 2 Heizkörper heizt?: Würde gern meinen 50m2 etwas verwinkelten Keller (Werkstatt + Waschkeller) gelegentlich mit Holz beheizen, wenn ich da unten mal bastel oder auch...
  5. Heizkörper heizt Raum nicht mehr richtig auf seitdem Thermostatkopf Danfoss getauscht

Heizkörper heizt Raum nicht mehr richtig auf seitdem Thermostatkopf Danfoss getauscht: Hallo Community, wir wohnen zur Miete in einem ca. 35 Jahre alten Haus. Im Wohnzimmer ist nun der alte Thermostatkopf Danfoss auf Grund...