Heizkörper "stilllegen"

Diskutiere Heizkörper "stilllegen" im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, mich würde interessieren ob es etwas zu beachten gibt wenn ich einen Heizkörper "stilllegen" möchte - (also rund 50 cm "totleitung" vom...

1. malcadon

malcadon

Beruf:
    Dienstleistung
    Hallo,

mich würde interessieren ob es etwas zu beachten gibt wenn ich einen Heizkörper "stilllegen" möchte - (also rund 50 cm "totleitung" vom Hauptstrang hätte

Mir fällt da spontan das Problem der Entlüftung ein würde sich in so einem toten Abzweig nicht die Luft sammeln? Ergo müsste das "Abklemmen" direkt am Hauptstrang erfolgen?

Danke für Hinweise!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was ist denn der Hintergrund jenes Wunsches?

4. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Nimm die alten Anschlüsse und versehen sie mit Luftstopfen, dann bekommst du dort eventuelle Luft raus. Vorleistungen sind sonst bei Heizungsleitung nicht weiter problematisch.

Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk

5. Peter12

Peter12

Beruf:
    Angestellter
    Ich klink mich mal hier ein...:

Ich will einen alten Nischenheizkörper entfernen und die Nische mit Porenbeton zumauern. Der Heizkörper wird 2-rohrig mit einer 3/8"-Leitung versorgt. Reicht es aus, wenn ich die Rohre mit Hanf umwinkel, Dichtpaste draufschmiere und zum Schluss den Abschlussstopfen draufschraube?

Muss ich dann mit irgendeiner bösen Überraschung rechnen, oder sollte das dicht sein...?

6. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Foto bitte.

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Peter12

Peter12

Beruf:
    Angestellter
    So schauts aus:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

9. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Gewinde mit einem Sägeblatt anrauhen , Hanf in die Gewindegänge legen (richtig herum) Hanf einbürsten, Neofermit drauf. Kappe raufschrauben.

Denke aber im daran, das die Gewindeverbindung eine potentielle Stelle ist, die undicht werden kann.

Thema: Heizkörper "stilllegen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkörper stilllegen

Die Seite wird geladen...

Heizkörper "stilllegen" - Ähnliche Themen

1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  2. Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht

Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe über einen Händler einen neuen Heizkörper erhalten. Jetzt...
  3. Heizkörper Bodenkanalheizung Konvektor Arbonia Ascotherm KRP91

Heizkörper Bodenkanalheizung Konvektor Arbonia Ascotherm KRP91: Wegen Fehlbestellung (Konvektor war zu groß) biete ich, neu und original verpackt: Unterflurkonvektor Bodenkanalheizung eco Ascotherm eco KRP 91...
  4. seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand

seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand: Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, was ihr als Mindest- bzw. komfortablen seitlichen Abstand eines Heizkörpers (Seite mit...
  5. Erfahrung mit Infrarot Heizkörper

Erfahrung mit Infrarot Heizkörper: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit diesen neuartigen Infrarot Heizkörpern?? Es wäre vielleicht bei kleineren Räumen eine Option. Gruß Atomio