Heizkörpergröße

Diskutiere Heizkörpergröße im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Kann sein, muß aber nicht. Könnten jas als "Erstausrüstung" umsichtigere Mieter vorhanden gewesen sein...

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Kann sein, muß aber nicht.
    Könnten jas als "Erstausrüstung" umsichtigere Mieter vorhanden gewesen sein...
     
  2. Jakari

    Jakari

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Detmold
    Kann er denn mal den Wandaufbau beschreiben?
    Styropor,etc
    Schön wäre mal ein Bild vom Schimmel, Fenster,Hzk
    Wie gross sind die Heizkörper, wie groß der Raum?
    Gibt es einen Energieausweis? Was steht drin?
    Natürlich könnten die HZK zu klein sein
    aber es beseitigt nicht Dein Feuchteproblem, es könnte sich sogar noch verschlimmern..
    Es wäre aber auch möglich mal die Heizkurve anzupassen
    Es könnte auch der Wärmeerzeuger zu klein sein
    Wieviel KW hat der denn für wieviel Gesamtwohnfläche?
    Beantworte mal ein paar Fragen dann kann man mehr abschätzen.
    Genau geht das aber nur vor Ort
    Oder mal den Heizi fragen bei der nächsten Wartung.
    Manchmal bringt ein hydraulischer Abgleich aber auch schon Wunder.
    Hat das Bad Fenster?
    Manchmal sind die innenliegenden Ventilatoren so verdreckt das die Feuchtigkeit einfach in die Räume entweichen muss
     
  3. #23 Pirellitx31, 17.08.2010
    Pirellitx31

    Pirellitx31

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Leipzig
    es wäre tatsächlich interessant zu wissen, wo der Schimmel ist, wenn bauliche Mängel ursächlich sein sollen.
    -an den Außenecken?
    -an Fensterleibungen?
    -hinter Schränken an der Außenwand?
    -oder überall?

    Dass nur 21° Raumtemperatur erreicht werden, deutet nicht auf zu klein dimensionierte Heizkörper hin. Laut bestehendem Mietrecht müssen in Aufenthaltsräumen nur 20°C Raumtemperatur erreicht werden. Darauf werden idR die Heizungsanlagen dimensioniert.
     
  4. #24 Baldbauherr, 17.08.2010
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Hm, wenn die Matratze mit 30cm Bodenfreiheit schon schimmelt?
     
  5. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Bei so viel Feuchtigkeit kommen in Frage
    - Baufeuchte - nach 14 Jahren Nutzung des Gebäudes ????, vergiss es
    - Nutzer, kanns per Definition nicht sein ...
    - Leckagen in allen Verbindern der Wasserleitungen - bei nur einer Stelle, sieht mans an der Oberfläche, muss also weit gestreut sein
    - Versickerung von Regenwasser - muss auch flächig sein, wie vor

    Wenn man nur einen Raum heizt wo schlägt sich dann die Feuchtigkeit nieder?
    2 Personen über nach verdamfen ...l
    2 große Hunde verdampfen
    Dampf und Feuchtigkeit Dusche
    Geschirrspüler
    Waschmaschine in der Wohnung
    Trockner in der Wohnung
    Dampf vom Kochen

    die üblichen Verdächtigen ergeben pro Tag x l Wasser (Einheit ist Liter, nicht Milliliter)
     
Thema:

Heizkörpergröße

Die Seite wird geladen...

Heizkörpergröße - Ähnliche Themen

  1. Heizkörpergröße

    Heizkörpergröße: Ich baue gerade ein neues EFH und bin über die Größe der Heizkörper sehr erschrocken. Sie sind meiner Meinung nach eindeutig zu klein und ich...
  2. ansteigende Heizkörpergröße je Etage ?

    ansteigende Heizkörpergröße je Etage ?: Da ich mit meinem Beitrag "Faktor Verbrauchsanteile" vom 25.6.09 noch nicht weiter gekommen bin, hier eine neue Frage: Wie verhält es sich heute...
  3. Berechnung der Heizkörpergröße

    Berechnung der Heizkörpergröße: Wir sind am sanieren einer Etagenwohnung, die Beheizung soll mit einer Gas-Brennwert-Therme erfolgen. Was mich nun mal interessiert ist, wie man...