Heizkörpernische zumauern, fachgercht?

Diskutiere Heizkörpernische zumauern, fachgercht? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich bin neu hier und kein Experte, deshalb bitte...

  1. Rocco

    Rocco

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    IMG_20210729_072258.jpg IMG_20210729_072321.jpg IMG_20210729_071853.jpg IMG_20210729_071913.jpg IMG_20210729_071937.jpg IMG_20210729_072156.jpg IMG_20210729_072747.jpg IMG_20210729_072756.jpg IMG_20210729_072812.jpg IMG_20210729_072912.jpg Hallo,

    ich bin neu hier und kein Experte, deshalb bitte ich um Nachsicht.
    Als stiller Leser habe ich bisher so manchen guten Tipp und Denkanstoß aus diesem Forum mitgenommen.


    Wir sanieren zur Zeit ein "Erbstück" Baujahr 1973 zum KfW 100 Effizienhaus.
    Leider liegen zwischen Wonhnort und Projekt knapp 300 km.

    Mit den der Mauererarbeiten wurde ein ortsansässiges mittelständisches Unternhemen beauftragt.
    Im 1. Bauabschnitt wurden nun die Heizkörpernischen in der Einliegerwohnung zugemauert.
    Abgesprochen war das Zumauern der Nischen von Mauerkante zu Mauerkante. Diese hatten wir zuvor vom alten Putz befreit.
    Später sollen dort auch wieder die neuen Heizkörper installiert werden.

    Was wir nach Beendigung der Arbeiten (siehe Bilder) vorfanden lässt bei mir als Laie jedoch Zweifel aufkommen. Ist die Ausführung so fachgerecht und akzeptabel? Ich wäre für ein paar objektive Einschätzungen sehr dankbar.
     
Thema:

Heizkörpernische zumauern, fachgercht?

Die Seite wird geladen...

Heizkörpernische zumauern, fachgercht? - Ähnliche Themen

  1. Zumauern von Heizkörpernischen

    Zumauern von Heizkörpernischen: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da mich eine Frage beschäftigt, welche ich durch googeln nicht zu meiner...
  2. Heizkörpernische zumauern

    Heizkörpernische zumauern: Hallo Zusammen, ich lasse bei mir Fußbodenheizung verlegen und hab die Heizkörper entfernt. Die entstandene Nische würde ich gerne zumauern. Nun...
  3. Heizkörpernischen zumauern

    Heizkörpernischen zumauern: Im Zuge unserer Renovierung sollen die Heizkörpernischen "zugemauert" werden (jetzt FBH). Die Wände sind aus Beton, mein Mauerer würde jetzt die...
  4. Heizkörpernischen zumauern

    Heizkörpernischen zumauern: Hallo, ich habe in meiner Wohnung 4 Heizkörpernischen. Nun soll die Heizungsanlage saniert/getauscht werden von Öl in Pellets. Für mich...