Heizkostenabrechnung für 2-Familienhaus / Heizkostenverteiler vs. Wärmezähler

Diskutiere Heizkostenabrechnung für 2-Familienhaus / Heizkostenverteiler vs. Wärmezähler im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Und es geht jetzt nicht darum, Geld zu scheffeln o.a. . Ist schon klar. Das Geld für die Anbringung und Abrechnung erhält die...

  1. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Ist schon klar. Das Geld für die Anbringung und Abrechnung erhält die Abrechnungsmaffia.

    Wenn überhaupt, dann würde nur die Wärmedämmung und die hierdurch erzielte Energieeinsparung interessieren. Wie es gehen soll, bei einem Zweifamilenwohnhaus nur eine Wohnung zu dämmen, die andere Wohnung aber nicht, ist allerdings nicht ohne weiteres nachvollziehbar und bedürfte insofern näherer Angaben. Aber laß es besser; am Ende stellt sich noch heraus, daß die Wärmedämmung nur einer Wohnung Unfug war und nach §§ 25Abs. 2, 14 Nr. 1 WEG zurückgebaut werden muß.

    Gesucht wird wieder einmal die Eierlegendewollmilchsau. Die haste aber leider verpaßt, weil Du bei der Sanierung versäumt hast, die Heizungsleitungen wohnungsweise zu trennen. Dann hätte man nämlich zwei Wärmezähler einbauen können, die auch selbst hätten abgelesen werden können.

    Heizkostenverteiler zum Selbstablesen gibts meines Wissens nach nicht. Die Ablesemaffia wäre ja auch blöd, wenn sie jedem die Selbstablesung ermöglichen würde.

    " Anscheinend " ??? oder vielleich doch nicht, oder wie oder was.

    Dann gilt § 3 HeizkV. Kannst also Deinen Vater verklagen, wenn er einer verbrauchsabhängigen Heizkostenverteilung widersprechen sollte.

    Und warum kommst Du dann auf so eine abwegige Idee, mit Deinem Vater verbrauchsabhängig abrechnen zu wollen? Pfleg ihn, wie er Dich in jungen Jahren auch gepflegt hat und mach Dir nicht Gedanken über vergänglichem Mamon, den Du kraft Erbschaft oder Pflichtteil irgendwann eh erhalten wirst. Wenn man wirtschaftliche Zusammenhänge nicht kapiert, kann man sein Geld natürlich auch gleich aus dem Fenster schmeißen, z.B. an Ableseunternehmen zur Erzielung vermeintlich notwendiger Verteilungsgerechtigkeit mit seinem engsten Verwandten, dem Vater.
     
Thema: Heizkostenabrechnung für 2-Familienhaus / Heizkostenverteiler vs. Wärmezähler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkostenverteiler privat

    ,
  2. heizkostenverteiler alternative

    ,
  3. heizkostenverteiler privat nutzen

    ,
  4. Wärmezähler Pflicht 2 eigentumswohnungen,
  5. wärmemengenzähler alternative,
  6. wärmezähler bei zweifamilien Haus,
  7. Wärmemengenzähler 2 Familienhaus,
  8. heizkostenerfassung 2 familienhaus,
  9. heizkostenabrechnung im 2-familienhaus,
  10. wärmemengenzähler für den privaten Bereich notwendig,
  11. heizkostenverteiler oder wärmemengenzähler,
  12. heizkostenverteiler privat 2 wohnungen,
  13. ablesemaffia,
  14. heizkostenverteiler anbringungskosten,
  15. 2 Familienhaus Heizung ablesen,
  16. heizkostenverteiler einbauen. forum,
  17. wärmemengenzähler privathaushalt,
  18. bessere wärmemengenzähler oder verteiler,
  19. heizkosten 2 familienhaus,
  20. Keine Wärme Mengen Zähler an Heizkörper Höhe kosten 2 Familien haus
Die Seite wird geladen...

Heizkostenabrechnung für 2-Familienhaus / Heizkostenverteiler vs. Wärmezähler - Ähnliche Themen

  1. Heizkostenabrechnung in 2 FH mit Ölheizung

    Heizkostenabrechnung in 2 FH mit Ölheizung: Hallo, da ich hier schon einige sehr informative Beiträge zu Heizkostenabrechnungen gelesen habe, habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe,...
  2. Heizkostenabrechnung für 2-Familienhaus

    Heizkostenabrechnung für 2-Familienhaus: Hallo Experten, ich wende mich an euch da ich mir vor kurzem ein zwei Familien Haus gekauft habe und den oberen Teil, ca 50qm, vermieten will....
  3. Heizkostenabrechnung warm Wasser

    Heizkostenabrechnung warm Wasser: Hallo, habe ein Haus mit Einliegerwohnung, welche ich gern vermieten würde. Eine Gastherme im Keller versorgt die Heizung inkl. warm Wasser...
  4. Heizkosten:Dachgeschoß mit Holz, 3Wohnungen mit ÖL beheizt

    Heizkosten:Dachgeschoß mit Holz, 3Wohnungen mit ÖL beheizt: Hallo, in meinem Haus habe ich im Erdgeschoss 3 Wohnungen ( 32,36,54qm ) vermietet. Das Dachgeschoss habe ich ausgebaut und bewohne eine...
  5. Heizkostenabrechnung für 2-Familienhaus / Wärmezähler

    Heizkostenabrechnung für 2-Familienhaus / Wärmezähler: Hallo Wir haben einen 2 FH und obere Wohnung soll vermietet werden, wir haben 4 Heizkreise, alle 4 sind für Wärmezähler vorgesehen, In einer...