Heizkostenabrechnung für 2-Familienhaus / Wärmezähler

Diskutiere Heizkostenabrechnung für 2-Familienhaus / Wärmezähler im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Peter, es gibt also zwei Wärmemengemesser? Oder drei (Warmwasserladekreis)? Welcher ist defekt? Wie stellt sich der Defekt dar? Ein...

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Hallo Peter,

    es gibt also zwei Wärmemengemesser? Oder drei (Warmwasserladekreis)?
    Welcher ist defekt? Wie stellt sich der Defekt dar?
    Ein 30%iger Minderverbrauch gegenüber dem Vorjahr ist auch ohne defekte Meßgeräte jederzeit möglich.
    Was sagt denn der Brennstoffverbrauch für jenen Zeitraum?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Etwas konfus. Minderverbrauch gegenüber Vorjahr oder gegenüber Deinem Verbrauch?

    Der Winter 2007/08 war etwas strenger als der Winter 2006/07, oder genauer gesagt, es mußte etwas länger geheizt werden. Deswegen sollte der Verbrauch im letzten Winter an sich etwas höher liegen als im Winter 2006/07.
    Leider kann man damit nicht pauschal auf einen höheren Verbrauch schließen, denn das Nutzerverhalten geht maßgeblich in den Verbrauch mit ein. Es wäre also denkbar, daß er trotz "strengerem" Winter einen geringeren Verbrauch hatte.

    Geht es um 30% weniger Verbrauch gegenüber Deiner DHH? Dann gilt das mit dem Nutzerverhalten erst Recht.

    Ohne jedoch die Details zu kennen, ist eine Beurteilung mehr als schwierig. Wie sieht es mit der WW Aufbereitung aus? Auch komplett getrennt? Auch da können sich einige Prozente verstecken.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Heizkostenabrechnung für 2-Familienhaus / Wärmezähler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkostenabrechnung 2 familienhaus

    ,
  2. wärmezähler pflicht 2 familienhaus

    ,
  3. zweifamilienhaus heizkosten trennen

    ,
  4. wärmemengenzähler zweifamilienhaus,
  5. zweifamilienhaus wärmemengenzähler,
  6. gaszähler für zwei wohnungen,
  7. heizkosten abrechnung für zweifamilien haus,
  8. heizkosten 2 familienhaus,
  9. getrennte abrechnung von 2 heizkreisen,
  10. wie berechnet man heizkosten bei 2 familienhaus mit wärmezähler,
  11. gasheizung zwei zähler,
  12. zwei heizkreise warmwasszähler,
  13. gaszähler mit 2 wärmezähler,
  14. 1 heizkreis 2 wohneinheiten,
  15. brauche ich für 2 Parteien Haus auch zwei Wärmemengenzähler,
  16. 2 familienhaus zähler wasser,
  17. Abrechnung 2 heizkreise,
  18. thermomess für Heizkreisläufe,
  19. Zwei Wohnungen ein Gaszähler,
  20. 2 fam haus wieviel heizkreise,
  21. 2 wohneinheiten wärmemengenzähler,
  22. wärmezähler bei zweifamilien Haus,
  23. Wärmezähler Hauseigentum pflicht,
  24. 2 Familienhaus heizkosten,
  25. zwei Familienwohnhaus warmwasser
Die Seite wird geladen...

Heizkostenabrechnung für 2-Familienhaus / Wärmezähler - Ähnliche Themen

  1. Heizkostenabrechnung in 2 FH mit Ölheizung

    Heizkostenabrechnung in 2 FH mit Ölheizung: Hallo, da ich hier schon einige sehr informative Beiträge zu Heizkostenabrechnungen gelesen habe, habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe,...
  2. Heizkostenabrechnung für 2-Familienhaus

    Heizkostenabrechnung für 2-Familienhaus: Hallo Experten, ich wende mich an euch da ich mir vor kurzem ein zwei Familien Haus gekauft habe und den oberen Teil, ca 50qm, vermieten will....
  3. Heizkostenabrechnung warm Wasser

    Heizkostenabrechnung warm Wasser: Hallo, habe ein Haus mit Einliegerwohnung, welche ich gern vermieten würde. Eine Gastherme im Keller versorgt die Heizung inkl. warm Wasser...
  4. Heizkosten:Dachgeschoß mit Holz, 3Wohnungen mit ÖL beheizt

    Heizkosten:Dachgeschoß mit Holz, 3Wohnungen mit ÖL beheizt: Hallo, in meinem Haus habe ich im Erdgeschoss 3 Wohnungen ( 32,36,54qm ) vermietet. Das Dachgeschoss habe ich ausgebaut und bewohne eine...
  5. Heizkostenabrechnung für 2-Familienhaus / Heizkostenverteiler vs. Wärmezähler

    Heizkostenabrechnung für 2-Familienhaus / Heizkostenverteiler vs. Wärmezähler: Hallo Forum! Ich wieß nicht genau, ob dieser Beitrag hier an der richtigen Stelle ist, aber ich denke schon. Folgender Fall: In einem 2...