Heizkreis unter Dusche

Diskutiere Heizkreis unter Dusche im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir benötige Hilfe bei der Einschätzung eines Sachverhalts. Es geht dabei um unsere Dusche. Verlegt wurde FBH unter Estrich, die...

1. #1 Tom2012, 14.10.2013
    Tom2012

Tom2012

Beruf:
    IT
    Hallo zusammen,

wir benötige Hilfe bei der Einschätzung eines Sachverhalts.
    Es geht dabei um unsere Dusche.
    Verlegt wurde FBH unter Estrich, die Dusche wurde jeweils ausgespart.

Nachdem die Duschwanne nun eingebaut wurde, haben wir aber bemerkt, dass zwei Heizkreise unter der Duschwanne verlaufen - und zwar mehr oder weniger frei in der Luft. Vermutlich war die Aussparung zu gering ?

Wir finden das etwas seltsam, bevor ich aber unseren Bauleiter darauf anspreche würde ich gerne wissen ob dass

a) ein grober Mangel
    b) eine unkritische Unschönheit oder ein
    c) völlig normaler Vorgang ohne Grund zur Besorgnis ist

Immerhin liegen die Rohre frei - hat dasnicht Konsequenzen für das Heizverhalten bzw. liegt dann nicht eine Art Sollbruchstelle vor ?
    Vielen Dank!

Heizkreis_Dusche.JPG

Thema: Heizkreis unter Dusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenheizung dusche eigener kreis forum

Die Seite wird geladen...

Heizkreis unter Dusche - Ähnliche Themen

1. Heizkreis Verteiler Vorlauf Rücklauf

Heizkreis Verteiler Vorlauf Rücklauf: Hallo Zusammen Kennt jemand so einen Verteiler ? Was ist hier vor und Rücklauf ? Gruß Bernd [ATTACH]
  2. Bestehende ÖlHeizung mit 2 Heizkreisen erweitern

Bestehende ÖlHeizung mit 2 Heizkreisen erweitern: Hallo, ich habe eine 45kw ÖZH im MFH (ohne Brauchwasser). Die aktuelle Wohnfläche ist 4 x 89 qm. Haus ist BJ. 1973. Fenster sind neu gemacht...
  3. Heizkreis vom EG in Keller verlegen

Heizkreis vom EG in Keller verlegen: Hallo, ich habe eine kurze Frage zur Handhabung von möglichen Höhenunterschieden bei einer Fußbodenheizung. Und zwar entfällt bei uns im EG ein...
  4. unerklärliche Wasserqualität im Heizkreis...

unerklärliche Wasserqualität im Heizkreis...: Hi, kurz zur Erklärung: Hausbau in 2020 inkl.Inbetriebname der LWP, Einzug im Feb.2021 Im Okt. 21 fiel bei uns der Wasserdruck im Heizsystem der...
  5. Frage zu Kugelhahn im Heizkreis

Frage zu Kugelhahn im Heizkreis: Hallo liebes Forum Nachdem ich, dank sozial Media, nun maximal verunsichert bin, möchte ich nun hier einmal fragen. Ein Heizungsbauer hatte...