Heizkreise der Fußbodenheizung

Diskutiere Heizkreise der Fußbodenheizung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Moin Bruno, die 1000l reichen schon. Bein den Tiefen Temp. der letzten Wochen (Nachts -28°C bei uns) hat der Puffer genau ein Tag gereicht. Mit...

1. #21 jörn v, 24.01.2009
    jörn v

jörn v

Beruf:
    Angestellter
    Moin Bruno,

die 1000l reichen schon. Bein den Tiefen Temp. der letzten Wochen (Nachts -28°C bei uns) hat der Puffer genau ein Tag gereicht. Mit der Zeit weiß ich genau was ich noch auflegen muß damit er voll wird und nicht überheizt wird.

1500l hätte ich nicht durch die Tür bekommen. Ich habe aber die Möglichkeit, einen weiteren Puffer einfach anzuschließen, Wasser rein und Hahn auf. Aber erstmal nicht. Vielleicht wenn dann Kinder da sind und mehr Energie gebraucht wird.

Thema: Heizkreise der Fußbodenheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenheizung mehrere heizkreise parkett

,
  2. fläche pro heizkreis

,
  3. wieviel heizkreise im efh

,
  4. wie viele heizkreise pro raum,
  5. fußbodenheizung im flur sinnvoll,
  6. schlafzimmer heizkreis geht durch flur
Die Seite wird geladen...

Heizkreise der Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

1. Fußbodenheizung Heizkreis erneuern

Fußbodenheizung Heizkreis erneuern: Servus, kann man in einem bestehenden Raum mit FBH die Rohre abtrennen und neu verlegen, sodass sie dicht an die Zuleitung passen? Wenn ja, wie?...
  2. Fußbodenheizung heizkreise

Fußbodenheizung heizkreise: Hallo zusammen, ich habe ein Haus mit ca. 150 qm Fläche, bei der eine FBH gelegt werden soll. Das Haus ist ein KFW100 Haus. Und soll zukünftig...
  3. Heizkreise Fußbodenheizung und Regelung

Heizkreise Fußbodenheizung und Regelung: Folgende Konstellation: In einer Etage eines EFH war nur ein großer Raum vom Bauträger geplant. Wegen der Größe des Raumes waren für die...
  4. Steuerung des Heizkreises einer Fußbodenheizung - Kreise falsch angeschlossen?

Steuerung des Heizkreises einer Fußbodenheizung - Kreise falsch angeschlossen?: Hallo zusammen, heute habe ich zum ersten mal die Heizung eingeschalten und dabei festgestellt, dass weder mein Heizungsbauer, noch mein...
  5. Merkwürdiges Verhalten Fußbodenheizung aufgrund zu geringer Pumpenleistung?

Merkwürdiges Verhalten Fußbodenheizung aufgrund zu geringer Pumpenleistung?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Neubauwohnung mit Fußbodenheizung über 2 Etagen. Im oberen Stockwerk steht ein Cerapurmodul 14kW...