Heizkreispumpe Verteilkasten Laufgeräusche

Diskutiere Heizkreispumpe Verteilkasten Laufgeräusche im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; .... und wenn diese Schwimmkörper in den Durchfussmengenanzeigern hängen, dann sollte man sich vielleicht auch einmal Gedanken über die Güte des...

  1. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    .... und wenn diese Schwimmkörper in den Durchfussmengenanzeigern hängen, dann sollte man sich vielleicht auch einmal Gedanken über die Güte des Heizungswassers machen. Wie ist denn die Farbe des Wassers? Klar, rötlich, schwarz oder sieht man gar nichts mehr?

    Und wenn die Dinger so aussehen, dann sollte schon einmal etwas unternommen werden, denn dort ist die Anlage durch Magnetitschlamm versifft.

    [​IMG]

    Gruß

    Bruno Bosy
     
  2. #42 pafo300, 15.10.2010
    pafo300

    pafo300

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SAP Berater
    Ort:
    Pfaffenhofen
    Hallo Bruno,
    Heizung is ja erst 11 Monate alt, Wasser ist noch klar mit Schlieren, von dem Bild weit entfernt, es hängt lustigerweiser in jedem der 3 Verteiler genau ein Stift, die anderen Verändern sich schon mit Verändern der Pumpenleistung.
    Also Pumpenleistung 2,5 brauch ich schon für die benötigten Volumenströme.
    Kann es sein, dass die Durchflußmengenanzeiger (Glaskörper) bei Verlegeabstand 10 cm etwas größer als die bei 15 cm sind. Beide haben die gleichen grünen Aufkleber?
    Gruß,
    Oliver
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dafür sehe ich keinen Grund.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #44 pafo300, 15.10.2010
    pafo300

    pafo300

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SAP Berater
    Ort:
    Pfaffenhofen
    Dann sind ca. 4 etwas größere Röhrchen verbaut, entweder sind die von der Wandung/ Machart etwas klobiger oder sie gehören eigentlich zur nächsten Durchflußkategorie mit roten Aufklebern, das wäre natürlich blöd...aber wahrscheinlich wären die schon deutlich mehr als ca 2 mm Bereich größer/ länger, wenn bei rot Stufe 1 statt 30 l/h schon 60 l/h bedeutet.
     
  5. #45 denkedran, 15.10.2010
    denkedran

    denkedran

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kälte-Klima Meister/ Elektro-Meister
    Ort:
    85077 Manching
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Manchmal lohnt es sich wenn man einen thread komplett liest.

    Das Heizungswasser spielt hier keine Geige.

    Gruß
    Ralf
     
  7. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin Ralf,

    das Heizungswasser spielt immer eine Rolle. Mal mehr, mal weniger :shades

    Ich fahre gleich zu einer Spülung und Reinigung einer Großanlage. Ich bin schon gespannt, wieviel Dreck dort rauskommt, denn 50 % der Heizkreise ziehen nicht mehr oder nur noch wenig mit :winken

    Gruß

    Bruno
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hallo Bruno,

    da stimme ich Dir ja zu, nur stammt das Problem des TE nicht vom Heizungswasser. ;)

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Heizkreispumpe Verteilkasten Laufgeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wilo stratos eco 25 macht geräusche

    ,
  2. fußbodenheizung pfeifen verteilerkasten

    ,
  3. Muß die Pumpe bei dem heizkreisverteiler immer laufen

    ,
  4. Heitkreispumpe macht Geräusche,
  5. pumpe bei hauzung pfeift,
  6. wilo stufe 1-5
Die Seite wird geladen...

Heizkreispumpe Verteilkasten Laufgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Heizungspumpengeräusch überträgt sich zu laut/Lebensdauer Heizkreispumpe

    Heizungspumpengeräusch überträgt sich zu laut/Lebensdauer Heizkreispumpe: Die Frage betrifft ein Haus mit 12 Wohnungen, wurde vor 16 Jahren errichtet. Pumpengeräusch ist im Schlafzimmer zu hören.
  2. Heizkreispumpe undichte Verschraubung?

    Heizkreispumpe undichte Verschraubung?: Hi! Letztes Jahr wurde bei uns eine neue Heizkreispumpe eingebaut. Jetzt kommt an der Verschraubung etwas braunes raus. Ich bin mir nicht sicher...
  3. Heizkreispumpe läuft immer

    Heizkreispumpe läuft immer: Hallo, wir haben festgestellt, dass bei unserem Neubau die Heizkreispumpe ununterbruchen läuft, auch wenn alle Thermostate zu sind und auch...
  4. Heizkreispumpe pumpt auch bei GESCHLOSSENEM Heizkörperventil

    Heizkreispumpe pumpt auch bei GESCHLOSSENEM Heizkörperventil: Hallo, mein Haus wird über eine 35 Jahre alte Ölzentralheizung geheizt. Diese alte Anlage hat noch keinerlei Steuerung (lediglich die...