Heizkreisverteiler undicht

Diskutiere Heizkreisverteiler undicht im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, mit Beginn der neuen Heizperiode musste ich feststellen, dass die Durchflussmengenmesser von meinem Heizkreisverteiler undicht sind....

  1. #1 green81, 09.10.2018
    green81

    green81

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Leipzig
    Guten Tag,

    mit Beginn der neuen Heizperiode musste ich feststellen, dass die Durchflussmengenmesser von meinem Heizkreisverteiler undicht sind. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten ist der Heizkreisverteiler verkehrt herum eingebaut ( siehe Bild ) . Der Heizkreisverteiler ist im Keller, die Heizkreise sind dann oben im Erdgeschoss. Um die Durchflussmengenmesser zu tauschen, kann man zumindest zur Heizung hin absperren. Die Frage ist, ob das Wasser aus den Heizkreisen läuft, sobald der Durchflussmengenmesser herausgeschraubt ist ? Wenn man einen Strohhalm oben zuhält, läuft die Flüssigkeit ja auch nicht raus, weil keine Luft nachziehen kann ?! Die unteren Stellventile würde man dann zu machen bzw. ist ja abgesperrt.
    Es wird eh ein Heizungsmonteur machen, aber wäre interessant, ob das Heizungswasser hier getauscht werden muss. Bei richtiger Installation ( Heizkreisverteiler oben, Heizkreise unten ) wäre das alles wohl kein Problem.

    MFG
    Green

    20181002_161222.jpg 20181002_161318.jpg
     
  2. #2 Fred Astair, 09.10.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.722
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Man könnte kleine Pfropfen vorbereiten die in das Rohr gedrückt werden aber das wäre sinnlos, weil zum Entlüften der falsch verlegten Heizkreise ohnehin kräftig gespült werden muss.
     
  3. #3 green81, 10.10.2018
    green81

    green81

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Leipzig
    Ok danke !
    Stimmt, durchs Spülen wird das Wasser zwangsläufig getauscht.
     
Thema: Heizkreisverteiler undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenheizung verteiler undicht

    ,
  2. heizkreisverteiler undicht

    ,
  3. heizkreisverteiler ventil undicht

    ,
  4. heizkreisverteiler leckt,
  5. heizkreisverteiler verschraubung undicht,
  6. ventil heizung tropft verteiler,
  7. verteiler umdicht,
  8. heizkreislaufverteiler erneuern,
  9. fußbodenheizung heizkreisverteiler keller,
  10. fussbodenheizung Verteilung undicht ,
  11. fußbodenheizung verteiler erneuern kosten,
  12. Fußbodenheizung Anschluss undicht,
  13. heizkreisverteiler fussbodenheizung undicht,
  14. heizungsverteiler undivht,
  15. heizverteilervebtile abdichten,
  16. rohr für fussbodenheizung im verteilerkasten tropft,
  17. fußbodenheizung verteilerventil tropft,
  18. Heizungsverteiler abdichten,
  19. heizverteiler undicht,
  20. heizkreisverteiler fußbodenheizung undicht,
  21. stellmotor heizung tropft,
  22. rücklauf fußbodenheizung tropft ,
  23. fußbodenheizung durchflussmesser undicht,
  24. durchflussmengenbegrenzer heizung ist undicht,
  25. kunststoff heizkreisverteiler tropft
Die Seite wird geladen...

Heizkreisverteiler undicht - Ähnliche Themen

  1. Schalldämmung Heizkreisverteiler

    Schalldämmung Heizkreisverteiler: Liebes Forum, wir haben auf unserem Heizkreisverteiler für die FBH motorische Stellantriebe. Diese sind zwar schon relativ leise, wenn sie laufen...
  2. Adapter für Heizkreisverteiler

    Adapter für Heizkreisverteiler: hallo kennt jemand den folgenden Heizkreisverteiler. Habe Stellantrieb mit VA80 Adapter. Aber die Ventile im Heizkreisverteiler haben eine...
  3. Heizkreisverteiler versetzt, jetzt FBH-Rohre geknickt und Einführungen schräg

    Heizkreisverteiler versetzt, jetzt FBH-Rohre geknickt und Einführungen schräg: Hallo, bei uns wurde im Zuge der Mängelbeseitigung ein HKV von Unterputz auf Aufputz geändert. Der Hintergrund ist statischer Natur, es wurde...
  4. Unterverteilung über dem Heizkreisverteiler

    Unterverteilung über dem Heizkreisverteiler: Hallo, ich habe Fragen zur Positionierung der Unterverteilung über einem Heizkreisverteiler und hoffe auf hilfreiche Antworten. Vielleicht ist...
  5. Heizkreisverteiler-Rückseite hinter Backofen oder Kühlschrank?

    Heizkreisverteiler-Rückseite hinter Backofen oder Kühlschrank?: Hallo, einer unserer Heizkreisverteiler wird unterputz in eine Küchenwand eingebaut. Der Zugang ist von der anderen Seite der Wand, sodass...