Heizkreisverteiler

Diskutiere Heizkreisverteiler im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, ist es eigentlich nachteilig, wenn die Durchflussanzeiger auf dem Vorlaufverteiler hängend installiert werden?? Gruß William

1. #1 Maximal, 05.11.2011
    Maximal

Maximal

Beruf:
    Rentner
    Guten Tag,

ist es eigentlich nachteilig, wenn die Durchflussanzeiger auf dem Vorlaufverteiler
    hängend installiert werden??
    Gruß
    William

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Üblicherweise hat der Schwebekörper eine Gegenfeder. Damit wird die Einbaulage beliebig.
    Ansonsten in die Unterlagen schauen oder Hersteller fragen.

Gruß
    Ralf

3. #3 Maximal, 15.11.2011
    Maximal

Maximal

Beruf:
    Rentner
    Danke für die Antwort.
    Die Unterlagen sagen darüber nichts aus, in den Zeichnungen zeigen die Anzeiger nach oben. Ich habe inzwischen den Vorlaufverteiler mit "hängenden"
    Anzeigern (weil räumlich nicht anders machbar) eingebaut. Funktioniert bisher alles prima. Einziger Nachteil: Die winzigen Schmutzpartikel im FBH-Wasser (die Anlage ist von 1978! und vorher ausgiebig gespült) sammeln sich jetzt unter den Schwebeelementen.
    Gruß
    William

Thema:

Heizkreisverteiler

Die Seite wird geladen...

Heizkreisverteiler - Ähnliche Themen

1. Flowmeter Heizkreisverteiler

Flowmeter Heizkreisverteiler: Hallo zusammen, folgende Frage: Bei den Flowmetern in meinem Heizkreisverteiler ist ganz oben am Ende der Skala die 0 und ganz unten die 2,...
  2. Durchflussmenge Heizkreisverteiler unterschiedlich (1-Raum)

Durchflussmenge Heizkreisverteiler unterschiedlich (1-Raum): In unserem Koch-Essbereich befinden sich 3 Heizschleifen. Im Bild die drei Kreise, die mit "Essen" beschriftet sind. Aktuell ist der Fußboden in...
  3. Gestank aus Heizkreisverteiler

Gestank aus Heizkreisverteiler: Hallo. In unserem Neubau haben wir 2 Heizkreisverteiler (angebracht. 1x EG 1xOG. Im OG ist mir seit einiger Zeit ein komischer Geruch in der Nähe...
  4. Heizkreisverteiler stinkt

Heizkreisverteiler stinkt: Hallo. In unserem Neubau haben wir 2 Heizkreisverteiler (angebracht. 1x EG 1xOG. Im OG ist mir seit einiger Zeit ein komischer Geruch in der Nähe...
  5. Heizkreisverteiler an Außenwand

Heizkreisverteiler an Außenwand: Hallo liebe Bauexperten, wie bereits an anderer Stelle geschrieben, findet bei mir ein Heizungsumbau statt: Erdwärmebohrungen, Wärmepumpe,...