Heizlastberechnung

Diskutiere Heizlastberechnung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, habe hier mal nachgesucht. Es gibt anscheinend Ausnahmen (S. 72) aber ob sie (evtl. vertraglich vereinbart) auch für einen längeren...

  1. Talya

    Talya Gast

    Hallo,

    habe hier mal nachgesucht. Es gibt anscheinend Ausnahmen (S. 72) aber ob sie (evtl. vertraglich vereinbart) auch für einen längeren Zeitraum gelten kann ich hieraus nicht ersehen.

    Es geht also ums Warmwasser, weil es dafür keine Zähler gibt, die angeblich nicht zu installieren sind (fehlende Pläne, altes Haus) und ggf. Strom, da der Allgemeinstrom bei Mieter 1 derzeit mit draufliegt.

    Ich werde mir aber Deinen Link jetzt noch vornehmen :). Wie gesagt der gute Verwalter ist Immobilienmakler und müßte das eigentlich wissen. Da ich jedoch nicht im Haus wohne kenne ich nicht alle Gegebenheiten.

    Vielen Dank Julius!
     
  2. Talya

    Talya Gast

    § 11 Ausnahmen
    (1) Soweit sich die §§ 3 bis 7 auf die Versorgung mit Wärme beziehen, sind sie nicht anzuwenden

    1.
    auf Räume,
    ...
    b)
    bei denen das Anbringen der Ausstattung zur Verbrauchserfassung, die Erfassung des Wärmeverbrauchs oder die Verteilung der Kosten des Wärmeverbrauchs nicht oder nur mit unverhältnismäßig hohen Kosten möglich ist; unverhältnismäßig hohe Kosten liegen vor, wenn diese nicht durch die Einsparungen, die in der Regel innerhalb von zehn Jahren erzielt werden können, erwirtschaftet werden können
    ...



    Gibts anscheinend doch.
     
Thema:

Heizlastberechnung

Die Seite wird geladen...

Heizlastberechnung - Ähnliche Themen

  1. Heizlastberechnung und Wärmepumpenauslegung

    Heizlastberechnung und Wärmepumpenauslegung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe jetzt mehrere Angebote für eine Wärmepumpe erhalten. Den Unternehmen standen alle Informationen (4...
  2. Heizlastberechnung etc. vom Energieberater mit Haftungsausschluss

    Heizlastberechnung etc. vom Energieberater mit Haftungsausschluss: Hallo zusammen, wir haben ein altes Reihenhaus und wollen nun eine Wärmepumpe mit neuen Heizkörpern einbauen. Hierzu haben wir im Vorfeld einen...
  3. FBH gelegt, Estrich drauf, Heizlastberechnung fehlt

    FBH gelegt, Estrich drauf, Heizlastberechnung fehlt: Moin, unser Bauträger hat vor kurzem unsere Fußbodenheizung (inkl. Estrich) gelegt. Über Fotos und dieses Forum ist uns bewusst geworden, dass...
  4. Heizlastberechnung

    Heizlastberechnung: Hallo, für eine Heizlastberechnung suche ich den U-Wert für die Innenwand meiner Doppelhaushälfte. Bei mir ist der Dachboden ausgebaut und wird...
  5. Heizlastberechnung und Heizflächenberechnung

    Heizlastberechnung und Heizflächenberechnung: Hallo, ich habe heute die Heizlastberechnung und Heizflächenberechnung bekommen. Ich habe mal grob drüber geschaut und bin damit zufrieden, auch...