Heizniesche ausmauern, welche Steine

Diskutiere Heizniesche ausmauern, welche Steine im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich möchte eine Heizniesche ausmauern. Die Wand drum herum ist aus Bims. Welchen Stein verwende ich dann am besten in der Niesche?

1. JJR

JJR

Ich möchte eine Heizniesche ausmauern. Die Wand drum herum ist aus Bims. Welchen Stein verwende ich dann am besten in der Niesche?

2. #2 Imotheb, 17.09.2019
    Imotheb

Imotheb

Beruf:
    Softwareentwickler
    Nimm am einfachsten Porenbeton. Gibt es in vielen dicken, da kannst du die passende suchen. Lässt sich auch als Laie gut verarbeiten, dämmt gut.

3. JJR

JJR

Danke! Dann mache ich das!

Thema:

Heizniesche ausmauern, welche Steine

Die Seite wird geladen...

Heizniesche ausmauern, welche Steine - Ähnliche Themen

1. Fachwerk ausmauern mit Ytong?

Fachwerk ausmauern mit Ytong?: Hallo zusammen. Wir haben eine altes Bauernhaus (Haupthaus, Torzimmer über Durchfahrt, Tenne). Die Tenne war bisher noch nicht zu Wohnzwecken...
  2. Fensterlaibungen mit Ytong ausmauern

Fensterlaibungen mit Ytong ausmauern: Hallo zusammen, ich bräuchte mal dringend euren Rat. Wir sanieren einen Altbau (Bj. 1965) komplett und haben jetzt schon neue Fenster drin. Die...
  3. Zwischenräume einer Balkendecke füllen - Ausmauern oder Jackodur?

Zwischenräume einer Balkendecke füllen - Ausmauern oder Jackodur?: Hallo zusammen, ich hoffe den Titel halbwegs verständlich verfasst zu haben, um meine Frage zu beschreiben ;-). Kürzlich habe ich eine...
  4. WC-Sanierung: Vorsatzelement an Außenwand - Trockenbau oder Ausmauern??

WC-Sanierung: Vorsatzelement an Außenwand - Trockenbau oder Ausmauern??: Hallo liebe Experten, mal wieder eine Frage....vorab schon mal Dank für alle Tipps! In unserem Gäste-WC kommt ein Hänge-WC an ein Geberit Duofix...
  5. Obergeschoss ausmauern

Obergeschoss ausmauern: Hallo Zusammen, ich habe mich heute neu hier im Forum angemeldet. Ich bin auf der Suche nach einer Info zu meinem Vorhaben bzw. die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden