Heizölanlage - Tankreinigung - Notwendige Zusatzarbeiten?

Diskutiere Heizölanlage - Tankreinigung - Notwendige Zusatzarbeiten? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo allerseits, ich habe eine Heizölanlage mit einem 5.400 Liter Stahltank, der schon 50 Jahre alt ist. Bis jetzt gab es keine Probleme, jedoch...

  1. #1 Goldmund, 29.01.2021
    Goldmund

    Goldmund

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo allerseits,

    ich habe eine Heizölanlage mit einem 5.400 Liter Stahltank, der schon 50 Jahre alt ist.
    Bis jetzt gab es keine Probleme, jedoch wurde der Tank bis jetzt auch noch nicht gereinigt.
    Ich habe einen Fachmann bestellt, der den Tank begutachten und mir ein Angebot erstellen sollte.
    Als er die Anlage sah, meckerte er gleich an drei Dingen, die er als Positionen in seinem Angebot erwähnte.
    Die kosten zwar nicht die Welt, jedoch wollte ich wissen, ob diese tatsächlich notwendig sind, oder er mir nur etwas aufschwatzt.
    Es geht um:
    1. Grenzwertgeber K-12
    2. Umstellen auf Einstrangsystem
    3. Antiheberschutz-Ventil
    Ich kann auch nicht abschätzen, wieviel Arbeitsstunden noch dazu kämen, oder ob diese Positionen schnell erledigt sind.

    Über konkrete Antworten danke ich im Voraus.
    Viele Grüße,
    G.
     
  2. #2 Fred Astair, 29.01.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Dreimal ja und vermutlich kommt nach 50 Jahren noch der TÜV obendrauf.
     
Thema:

Heizölanlage - Tankreinigung - Notwendige Zusatzarbeiten?

Die Seite wird geladen...

Heizölanlage - Tankreinigung - Notwendige Zusatzarbeiten? - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden - prof. Trocknung notwendig?

    Wasserschaden - prof. Trocknung notwendig?: Hallo zusammen, wir hatten leider einen „kleinen“ Wasserschaden im Keller. Die Ursache ist behoben, Versicherung informiert. Für den Fall das die...
  2. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  3. Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?

    Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?: Moin in die Runde! Ich bin in meinem Altbau (BJ 1959) mittlerweile mit den Elektro-, Heizungs- und Kanalarbeiten soweit durch, sodass ich mich so...
  4. Unterspannbahn rissig - Erneuerung notwendig?

    Unterspannbahn rissig - Erneuerung notwendig?: Hallo! Wir schauen uns gerade ein Haus an, bei dem die Unterspannbahn an vielen Stellen aufgerissen ist. Es gibt keine Dämmung und auch keine...
  5. Sturz bei 40cm Verteilerkasten Tiefe 15cm notwendig?

    Sturz bei 40cm Verteilerkasten Tiefe 15cm notwendig?: Hallo! Wir wollen in einer 30 cm NF-Ziegelwand im ganz oberen Bereich (ca. 20 cm von Decke entfernt) einen Verteilerkasten in die Wand...