Heizung Altbau

Diskutiere Heizung Altbau im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag Ich habe ein Altbau Baujahr ca 1700 Momentan Heize ich mit einem HDG Bavaria Holz Öl Kombi und Solarkollektoren auf dem Dach Leider...

  1. #1 ANDY BW, 26.09.2021
    ANDY BW

    ANDY BW

    Dabei seit:
    26.09.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag

    Ich habe ein Altbau Baujahr ca 1700

    Momentan Heize ich mit einem HDG Bavaria Holz Öl Kombi und Solarkollektoren auf dem Dach

    Leider funktioniert nur die Solaranlage Automatisch, wenn ich nicht zuhause bin müssen die anderen Frieren.

    Also möchte ich die Heizung Modernisieren. So das Sie Automatisch funktioniert.


    Viele Sagen Altbau und Pellets bringt nichts, leiber Hackschnitzel.
    Ich habe ca 270 m2 Wohnfläche und das Haus ist nicht besonders gedämmt nur die Fwnster sind Gut.

    Die Holz Öl Kombi hat 35 KW im Holzbearbeitung und 25 KW Ölbetrieb, ich habe zwei Puffer mit ca 2000 Liter.

    Doch ist die Heizung Baujahr 2006 sehr launisch und füllt nicht immer die Puffer.

    Welche Heizung könnt ihr so Empfelen.
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    3.314
    Zustimmungen:
    2.047
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Launisch? Dann schick sie zum Therapeuten
    ... oder lass das Steuergerät überprüfen.
     
    Fred Astair gefällt das.
  3. #3 ANDY BW, 27.09.2021
    ANDY BW

    ANDY BW

    Dabei seit:
    26.09.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ja unser Heizungsbauer braucht 3 Jahre um eine Rechnung zu Schreiben, bis Er mal zur Überprüfung kommt dauert das auch drei Jahre.
    Bei dem letzten Besuch meinte Er das alles in Ordnung ist und diese Heizung eben die Funktion nicht Unterstützt obwohl es früher Relativ gutFunktionierte.
    Eventuell ein Überspannungschaden vom Blitzscvlag als der Strom für 1,5 Stunden weg war.

    Habe dann sogar HDG herbestellt und hat sich nichts geändert.

    Mich stört auch das die Heizung nur Manuell bedient werden kann, früher hat mein Vater noch viel gemacht. Er kann aber nicht mehr Altersbedingt nach der Heizung sehen. Wenn ich nicht da bin kühlt die ganze Anlage ab.
    Gibt dann Nachts die Wärme ab obwohl Tagsüber benötigt wird.
     
  4. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    3.314
    Zustimmungen:
    2.047
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Klingt danach dass der Fachmann ein Flachmann ist und du dir einen neuen suchen solltest für Wartung und Reparatur.
     
    Manufact gefällt das.
  5. #5 ANDY BW, 27.09.2021
    ANDY BW

    ANDY BW

    Dabei seit:
    26.09.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ja das ist So, aber wir Wohnen im Dorf mit 500 Einwohner und die Nehmen es einem übel wenn plötzlich ein Bus von der Konkurenz vor der Türe steht. Die Konkurenz hatte ich auch schon da bei einem Notfall und dieser hat ständig gefragt warum nicht der Instalateur meines Vertauens da ist sondern Er. Dieser mag auch nicht so Richtig kommen wenn ich da Anrufe. Auftrasüberschwemmung ich soll es wo anders versuchen. Alles Verwandt und Verschwägert.
    Ist beim Holzkauf auch immer so ein Thema, warum hast du das letzte mal bei ihm gekauft und nicht bei mir.
    Ja weil du 70 für Fichte haben willst und der andere nur 55. Plötzlich wollen dann beide 75 haben.
    So das ich mit Öl fast günstiger und mit Besserem gewissen fahre.
     
  6. JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    158
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Tjo, ev einen Heizungsbauer der noch etwas weiter weg ist und NICHT verwandt?
    Da wirst doch nicht glücklich so.
    Unser Pelletlieferrant kommt 50km her. Kein Problem. So ein Gesocks würde ich möglichst Links liegen lassen.
     
Thema:

Heizung Altbau

Die Seite wird geladen...

Heizung Altbau - Ähnliche Themen

  1. Altbau- welche Heizung in Zukunft?

    Altbau- welche Heizung in Zukunft?: Moin Wir haben noch von 2007 eine Vissmann brennwert Ölheizung mit solar warmwasser (1 pufferspeicher) und heizungs Unterstützung (3...
  2. Neu Heizung im Altbau, Baujahr 1900

    Neu Heizung im Altbau, Baujahr 1900: Hallo, wie in einem anderen Thread schon beschrieben, haben wir uns ein Haus mit Baujahr 1900 gekauft. Gemacht werden muss erst mal nicht viel....
  3. Neue Heizung für Altbau mit Zentralem Ölofen

    Neue Heizung für Altbau mit Zentralem Ölofen: Hallo, in einem Haus aus 1964 mit 135 qm Wohnfläche werden die Räume mit einem Zentralem Ölofen geheizt ( Öl wird je nach Bedarf Automatisch...
  4. Heizung Neu/Altbau

    Heizung Neu/Altbau: Wir bauen an (ein Wohnzimmer,Küche esszimmer), an unser bestehendes Wohnhaus (Bj 1975) Bisher beheizt mit NAchtspeicheröfen,bis auf drei Räume...
  5. Modernisier. Altbau auf KFW 100 - Heizungskonzept Expertenmeinung gefragt

    Modernisier. Altbau auf KFW 100 - Heizungskonzept Expertenmeinung gefragt: Hallo zusammen, aktuell bin ich an der Renovierung eines Hauses aus den 50er Jahren. Die Renovierungsarbeiten werden von einem Architekten...