Heizung aufgedreht, dann Estrich

Diskutiere Heizung aufgedreht, dann Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei mir wurde vor dem Estrichlegen Mitte Dezember die Heizung (die Heizkörper) (schlagartig) auf 22Grad aufgedreht. Kurze Zeit später...

1. #1 Frank Kermann, 3. Januar 2005
    Frank Kermann

Frank Kermann Gast

Hallo,

bei mir wurde vor dem Estrichlegen Mitte Dezember die Heizung (die Heizkörper) (schlagartig) auf 22Grad aufgedreht. Kurze Zeit später kam der Estrich 'rein. Anhydrit.

Möchte nur vorsichtshalber Euere Meinung hören, ob die Reihenfolge so richtig ist. Man liest manchmal, zuerst Estrich, dann vorsichtig hochheizen.

Stosslüften "mehrere Fenster/Terrassentüren" auf für ca. Viertelstunde ist ja korrekt, oder?

Leider können wir das aufgrund der Entfernung zum Bauplatz nur einmal am Tag oder jeden zweiten Tag machen. Ist das ein Problem wg. der Feuchte, die sich im Gebäude/Dach festsetzt? Die Dampfsperre ist jedoch schon abgeklebt.

Wer erklärt mir bitte zusätzlich noch, wie nun mit der Fußbodenheizung zu verfahren ist!?

Danke
    Euer Frank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank Kermann, 4. Januar 2005
    Frank Kermann

Frank Kermann Gast

OK, die Frage ist etwas "ungeordnet". Aber wenn jemandem zu dem einen oder anderen Aspekt etwas einfällt, dann bitte einfach schreiben.

Thema:

Heizung aufgedreht, dann Estrich

Die Seite wird geladen...

Heizung aufgedreht, dann Estrich - Ähnliche Themen

1. Balkon ohne Estrich -

Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...
  2. Estrich auf Holzbalkendecke

Estrich auf Holzbalkendecke: Guten Abend, ich würde gerne 5CM Heizestrich auf einer Holzbalkendecke verlegen. Bevor erste Fragen aufkommen, JA ein Statiker hat heute das OK...
  3. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...
  4. 100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden)

100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden): Hi, ich habe gerade eine schon sehr vergammelte 80x80 Duschtasse aus dem Gästebad entfernt und dabei ist die Ytong umrandung auch gleich...
  5. Estrich poltert

Estrich poltert: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...