Heizung aufgedreht, dann Estrich

Diskutiere Heizung aufgedreht, dann Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei mir wurde vor dem Estrichlegen Mitte Dezember die Heizung (die Heizkörper) (schlagartig) auf 22Grad aufgedreht. Kurze Zeit später...

  1. #1 Frank Kermann, 03.01.2005
    Frank Kermann

    Frank Kermann Gast

    Hallo,

    bei mir wurde vor dem Estrichlegen Mitte Dezember die Heizung (die Heizkörper) (schlagartig) auf 22Grad aufgedreht. Kurze Zeit später kam der Estrich 'rein. Anhydrit.

    Möchte nur vorsichtshalber Euere Meinung hören, ob die Reihenfolge so richtig ist. Man liest manchmal, zuerst Estrich, dann vorsichtig hochheizen.

    Stosslüften "mehrere Fenster/Terrassentüren" auf für ca. Viertelstunde ist ja korrekt, oder?

    Leider können wir das aufgrund der Entfernung zum Bauplatz nur einmal am Tag oder jeden zweiten Tag machen. Ist das ein Problem wg. der Feuchte, die sich im Gebäude/Dach festsetzt? Die Dampfsperre ist jedoch schon abgeklebt.

    Wer erklärt mir bitte zusätzlich noch, wie nun mit der Fußbodenheizung zu verfahren ist!?

    Danke
    Euer Frank
     
  2. #2 Frank Kermann, 04.01.2005
    Frank Kermann

    Frank Kermann Gast

    OK, die Frage ist etwas "ungeordnet". Aber wenn jemandem zu dem einen oder anderen Aspekt etwas einfällt, dann bitte einfach schreiben.
     
Thema:

Heizung aufgedreht, dann Estrich

Die Seite wird geladen...

Heizung aufgedreht, dann Estrich - Ähnliche Themen

  1. Heizen ohne Heizung - schlecht gedämmtes Gebäude

    Heizen ohne Heizung - schlecht gedämmtes Gebäude: Hallo Guten Tag: Ich bin neu hier und habe nach Infos gesucht und wurde hierher auf diese Seite geleitet. Es ist dringend, es gibt vielleicht ein...
  2. Mangel am Schornsteinaufsatz, brummt nach Einbau der Heizung

    Mangel am Schornsteinaufsatz, brummt nach Einbau der Heizung: nach Einbau einer Brennwertheizung im Herbst stellen wir immer wieder fest, dass mit Einschalten des Brenners der etwa 50 cm hohe Edelstahlaufsatz...
  3. Haus kaufen Heizung

    Haus kaufen Heizung: Hallo zusammen Wir haben ein schönes Reihenhaus gefunden 1972 bj 100qm Keller EG OG Dachboden Leider mit einer Elektronachtspeicherheizung...
  4. höherfrequentes Geräusch Heizung

    höherfrequentes Geräusch Heizung: Hallo liebes Forum, meine Heizungungsanlage besteht zum einen aus normalen Radiatoren und einem Heizkreis mit der Fussbodenheizung. Dieser...
  5. Fehlermeldung 8 Fröling Heizung

    Fehlermeldung 8 Fröling Heizung: Hallo Hatte schon mal jemand bei der Fröling Heizung die Fehlermeldung 8 Rost antrieb defekt? Kann ma das eventuell selber reparieren?