Heizung aufgedreht, dann Estrich

Diskutiere Heizung aufgedreht, dann Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei mir wurde vor dem Estrichlegen Mitte Dezember die Heizung (die Heizkörper) (schlagartig) auf 22Grad aufgedreht. Kurze Zeit später...

  1. #1 Frank Kermann, 03.01.2005
    Frank Kermann

    Frank Kermann Gast

    Hallo,

    bei mir wurde vor dem Estrichlegen Mitte Dezember die Heizung (die Heizkörper) (schlagartig) auf 22Grad aufgedreht. Kurze Zeit später kam der Estrich 'rein. Anhydrit.

    Möchte nur vorsichtshalber Euere Meinung hören, ob die Reihenfolge so richtig ist. Man liest manchmal, zuerst Estrich, dann vorsichtig hochheizen.

    Stosslüften "mehrere Fenster/Terrassentüren" auf für ca. Viertelstunde ist ja korrekt, oder?

    Leider können wir das aufgrund der Entfernung zum Bauplatz nur einmal am Tag oder jeden zweiten Tag machen. Ist das ein Problem wg. der Feuchte, die sich im Gebäude/Dach festsetzt? Die Dampfsperre ist jedoch schon abgeklebt.

    Wer erklärt mir bitte zusätzlich noch, wie nun mit der Fußbodenheizung zu verfahren ist!?

    Danke
    Euer Frank
     
  2. #2 Frank Kermann, 04.01.2005
    Frank Kermann

    Frank Kermann Gast

    OK, die Frage ist etwas "ungeordnet". Aber wenn jemandem zu dem einen oder anderen Aspekt etwas einfällt, dann bitte einfach schreiben.
     
Thema:

Heizung aufgedreht, dann Estrich

Die Seite wird geladen...

Heizung aufgedreht, dann Estrich - Ähnliche Themen

  1. Im Dschungel der Heizungen ebesolche gesucht

    Im Dschungel der Heizungen ebesolche gesucht: Hallo Ihr Lieben! Ich hoffe, Ihr seid alle gut durch die Pandemie gekommen, Wir bewohnen hier ein Reihenhaus, 180 qm Wohnfläche - Nutzfläche 240...
  2. Heizung für EFH + 100qm Werkstatt

    Heizung für EFH + 100qm Werkstatt: Hallo, wir planen den Bau eines EFH mit ca. 180qm zudem soll eine ca. 100qm Werkstatt ans Haus angebunden gebaut werden. Im Haus soll eine FBH...
  3. Heizung Adapter für alte Stahlrohre

    Heizung Adapter für alte Stahlrohre: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus noch alte Heizkörper an alten Stahlrohren. Die Heizkörper würde ich irgendwann gerne erneuern um die...
  4. Heizung ohne Funktion

    Heizung ohne Funktion: Guten Tag zusammen. Haus und Heizung sind jetzt knapp über 5 Jahre alt und somit gerade aus der Gewährleistung raus. Hab natürlich nen dicken...
  5. Heizung im externen Home Office

    Heizung im externen Home Office: Hallo zusammen, wie mein Username ja schon verraten lässt, plane ich aktuell die Errichtung eines Micro/Tiny Houses um dieses als Home Office zu...