Heizung Druckabfall

Diskutiere Heizung Druckabfall im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo gestern hat meine eta hackscgnitzelheizung angezeigt dass ich nur noch 1.1 bar heizungsdruck hab statt 1.8 Hab dann wasser nachgefüllt....

  1. #1 Bauernbua, 21.11.2022
    Bauernbua

    Bauernbua

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    mechaniker
    Ort:
    traunstein
    Hallo gestern hat meine eta hackscgnitzelheizung angezeigt dass ich nur noch 1.1 bar heizungsdruck hab statt 1.8
    Hab dann wasser nachgefüllt.
    Heizung ist 1 jahr alt, kann sowas mal passieren ist das normal oder istb
    da definitiv das ausgleichsgefäs defekt bzw iwo ein leck?
    Nasse stellen hab ich nicht gefunden... ist das erstemal dass das angezeigt wurde. Weiss auch nicht ob der druck langsam abgefallen ist oder von heut auf morgen.
    Werd das mal beobachten. Hab den heizungsbauer bescheid gegeben, der sagte auch mal beobachte aber vll hat ja von euch jemand noch praktische erfahrung damit.
     
  2. #2 Fred Astair, 21.11.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    8.920
    Zustimmungen:
    4.186
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ja, beobachten.
     
  3. ynnus

    ynnus

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    141
    Bei uns gab's dieses Jahr auch einen Druckabfall und ich hab immer mal wieder Wasser nachgefüllt. Als das auch nach kurzer Zeit wieder der Fall war haben wir den Ausgleichsbehälter geprüft und schließlich getauscht. Der war defekt, weshalb er sich mit Wasser gefüllt hat und den Druck eben nicht halten konnte. Seit dem Austausch ist alles wieder gut.
     
  4. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    343
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Richtig Ausdehnungsgefäß prüfen !
    Bei Bedarf erst einmal Vordruck ergänzen. Wenn der Druck dann wieder fällt, also der Vordruck des MAG, dann ist es defekt. Zusätzlich das Sicherheitsventil prüfen.
     
  5. #5 Fred Astair, 22.11.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    8.920
    Zustimmungen:
    4.186
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Leute, der TE hat nach einem Jahr bei einer neuen Heizung einen leichten Druckabfall festgestellt. Der kann allein schon beim Entlüften entstanden sein.
    Macht den Buab nicht gleich verrückt und lasst ihn das Wasser auffüllen und dann das Manometer beobachten.
    Das große Besteck könnt Ihr rausholen, wenn er täglich auffüllen muss
     
    Viethps und simon84 gefällt das.
  6. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    343
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Sag ich doch. Erstmal klein anfangen, bevor man irgend etwas tauscht.
     
  7. #7 Viethps, 23.11.2022
    Viethps

    Viethps

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    Ex - Montageunternehmer
    Ort:
    Dortmund
    Benutzertitelzusatz:
    Rasen unerwünscht, bevorzuge Wiese
    Man glaubt garnicht, wie viele Leute keinen Zusammenhang sehen zwischen `Entlüften ´ und Druckabfall......
     
  8. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    343
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Hmm ja. Logik in einfachen technischen Dingen ist einigen Menschen fremd.
     
  9. Bauernbua

    Bauernbua

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    mechaniker
    Ort:
    traunstein
    Seitdem auffüllen ists unter die grenze von 1.4 nicht mehr gefallen mal sehen ob das so bleibt. Danke.
    Hab jetzt immer zwischen 1.6 und 1.7
     
    Fred Astair und simon84 gefällt das.
Thema:

Heizung Druckabfall

Die Seite wird geladen...

Heizung Druckabfall - Ähnliche Themen

  1. Infrarotpaneel Heizung fürs Bad

    Infrarotpaneel Heizung fürs Bad: Hallo Kann man mit sowas ein Badezimmer mit ca. 7m² erwärmen? Oder taugt sowas nicht? Habe auch was von einer Photonenheizung gelesen aber finde...
  2. Werkstatt mit Internet, Strom, Wasser sowie Heizung versorgen. Wie vorgehen?

    Werkstatt mit Internet, Strom, Wasser sowie Heizung versorgen. Wie vorgehen?: Guten Tag, aufgrund der Situation dass wir unser Haus kernsanieren, möchten wir die Gelegenheit nutzen um, die ungefähr 15m von der Hauswand...
  3. Heizung defekt, kein Warmwasser

    Heizung defekt, kein Warmwasser: Hallo zusammen, Nachdem mein Auto schon 1 Tag vor Weihnachten kaputt gegangen ist, ist es nun heute an Weihnachten die Heizung. Zum Ko.... wie...
  4. Heizung zyklische Pumpgeräusche mit Druckabfall

    Heizung zyklische Pumpgeräusche mit Druckabfall: wir haben seit dem Beginn dieser Heizperiode das Problem, dass die Pumpe für den Heizkreislauf zyklisch hörbar scheinbar die Umdrehungszahl bzw....
  5. Druckabfall Heizung

    Druckabfall Heizung: Moin, wir bewohnen seut ca. 1 Jahr ein komplett saniertes Wohnhaus. Innerhalb des Jahres kam es immer wieder zu Druckverlusten innerhalb des...