Heizung funktioniert nicht richtig

Diskutiere Heizung funktioniert nicht richtig im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Habe meine Heizanlage im 1. Og stehen die Heizung oben und im EG. werden sofort warm ,aber im Keller die Heizkörper (4) werden nur lauwarm nicht...

  1. Sveni

    Sveni

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfz
    Ort:
    sachsen
    Habe meine Heizanlage im 1. Og stehen die Heizung oben und im EG. werden sofort warm ,aber im Keller die Heizkörper (4) werden nur lauwarm nicht heiß. Habe schon mehrmals entlüftet. Woran kann das liegen? Währe Dankbar für jede hilfe. :mad:
     
  2. #2 R.B., 14.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2006
    R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Mehr Infos bitte

    Hallo,
    mit den wenigen Infos kann man aus der Ferne nicht viel anfangen. Wurde an der Anlage etwas geändert? Neubau, Altbau? Werden die Heizkörper nur oben warm oder komplett "nicht richtig" warm, sprich ist der Vorlauf "heiss" ?

    Meine Glaskugel sagt, Heizkreispumpe überprüfen....doch es gibt Dutzende andere Ursachen die möglich wären.

    Gruß
    Ralf
     
  3. Sveni

    Sveni

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfz
    Ort:
    sachsen
    Habe das Haus 2005 gekauft.An der Heizanlage wurde nichts verändert.Ob es vorher funktioniert hat weis ich nicht.Die heizungen werden überall Heiß.Im Keller ist das Problem das Die Heizkörper (gesamt4) nicht Heiß werden .Vorlauf ist auch nur lau warm.
     
  4. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    laienfrage: kann man den kellerheizkreis o.ä. vielleicht komplett zentral absperren und da ist nur was halb auf?
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dann nächste Fragen....

    Was für Heizkörper? Rücklaufverschraubung vorhanden...vielleicht zugedreht?
    Hängen alle Heizkreise an einem Strang? Sind in dem besagten Heizkreis noch weitere Ventile (RLT), Mischer, o.ä. eingebaut?

    Der Kreis hat keinen ausreichenden Durchfluß und das muss einen Grund haben.
    Beschreib´ doch bitte ein wenig die Heizung, was dort wie verbaut ist usw.

    Zuletzt bleibt dann noch der Tipp, HB Deines geringsten Mißtrauens holen. Er soll sich die Sache anschauen, denn vor Ort sieht er mehr.

    Gruß
    Ralf
     
  6. #6 marcusch, 16.01.2006
    marcusch

    marcusch

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HLS-Planer
    Ort:
    Raum Hannover
    Hallo,
    auch ich kann zunächst nur sagen, die Infos reichen nicht aus...
    Ob es sich um ein Leistungs- oder ein Versorgungsproblem handelt, kannst Du testen, wenn alle anderen Heizkörper im Haus auf Stufe 1 stellt werden. Dann sollte die volle Leistung im KG anliegen. Wenn die Hk weiterhin nicht richtig warm werden, dann ist irgendwo ein Engpass.
    Wie warm werden die KG-Räume?
     
Thema:

Heizung funktioniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Heizung funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat)

    Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat): Bei unserer Heizung fällt mir auf, dass ich die Heizung am Thermostat immer wieder drehen muss. Die Heizung ist von Oktober bis März/April...
  2. Was haltet ihr von meinem Heizungs-Sanierungsplan? Altes EFH.

    Was haltet ihr von meinem Heizungs-Sanierungsplan? Altes EFH.: Hallo liebe Leute, wir haben ein freistehendes EFH gekauft aus Ende 50er Jahre, Anbau Ende 60er. Momentan ist eine Ölheizung aus 1991 verbaut....
  3. Erdwärme Heizung funktioniert nicht

    Erdwärme Heizung funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Erdwärmeheizung von Vailand. Die Heizung wurde im Dez 2917 fertig gestellt und bis 31.12.2023...
  4. Heizung für Blockhaus abzweigen

    Heizung für Blockhaus abzweigen: Hallo miteinander, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben eine neue errichtete Blockhütte im Garten circa 5 m vom Haus entfernt. Diese wird...
  5. Frage zur Heizung.

    Frage zur Heizung.: Guten Abend . Lieben dank für die hilfe.