Heizung-Fußboden-Umlaufpumpe

Diskutiere Heizung-Fußboden-Umlaufpumpe im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kurze Frage - warum schaltet die Umlaufpumpe nicht ab, wenn alle Thermostate schließen. Die Therme ist von Junkers, ZSB14 oder so ähnlich!...

1. Alex80

Alex80

Beruf:
    Informatiker
    Hallo, kurze Frage - warum schaltet die Umlaufpumpe nicht ab, wenn alle Thermostate schließen. Die Therme ist von Junkers, ZSB14 oder so ähnlich! Ist doch Energieverschwendung und geht auch schneller kaputt.

Oder ist es ein Ventilator der in der Therme ständig läuft.

Kurz: mich nervt dass da etwas läuft (Geräusch und so...), wenn gar nichts gemacht werden muss, sprich Temperatur erreicht, Kreisläufe zu etc...?

Muss man oder kann man das irgendwie abstellen?

Danke!

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Einen Blick in die Bedienungsanleitung (Serviceparameter 1.E) werfen schauen was dort unter "Pumpenschaltart" eingestellt ist.

Gruß
    Ralf

3. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Wieso schließen denn alle Thermostatventile? Da stimmt doch etwas nicht :shades

Gruß

Bruno Bosy

Thema:

Heizung-Fußboden-Umlaufpumpe

Die Seite wird geladen...

Heizung-Fußboden-Umlaufpumpe - Ähnliche Themen

1. Fussboden(heizung) Dachgeschoss

Fussboden(heizung) Dachgeschoss: Hallo, Wir sind stolze Besitzer eines Altbaus BJ 69 und sanieren jetzt Stück für Stück. Dieses Jahr ist das Dachgeschoss dran, das wir bereits...
  2. Fußboden Heizung nicht übers warm...

Fußboden Heizung nicht übers warm...: Hi Ich habe eine Frage... Wir haben eine Fußboden Heizung Haben nun Fliesen (30x60) verlegt. Seit zwei Tagen haben wir die Thermostate auf...
  3. Sanierungsprojekt Heizung + Fußboden

Sanierungsprojekt Heizung + Fußboden: Hallo liebe Bauexperten! Unser Haus, welches wir vor ca. 2 Jahren erworben haben, soll nun einem Projekt unterzogen werden. Derzeitiger...
  4. Fussboden unter der Heizung/Wärmepumpe

Fussboden unter der Heizung/Wärmepumpe: Guten Morgen, ich habe hier noch etwas wo mir so ad hoc keine Lösung einfällt. Unser Fertighaus kommt ja nächste Woche, ab dem 30.04.2012 wird...
  5. Wenig Platz für Fußbodenheizung!!!

Wenig Platz für Fußbodenheizung!!!: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich möchte eine Fußbodenheizung einbauen! In einem Zimmer hab ich jedoch wegen einer Gewölbedecke...