Heizung im Neubau .. Gas/WP -> eeG?

Diskutiere Heizung im Neubau .. Gas/WP -> eeG? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; ah - sorry, das "heizung" vor dem "sanitär inkl objekte" ist FALSCH! der Punkt kommt nur zwischen elektro und sanitar, aber da war noch ne...

  1. Gwen

    Gwen

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherrin
    ah - sorry, das "heizung" vor dem "sanitär inkl objekte" ist FALSCH! der Punkt kommt nur zwischen elektro und sanitar, aber da war noch ne gasbrennwerthzg gerechnet, daher wollte ich den punkt eigentlich weglassen!
    8T ist nur für Sanitär inkl objekte! die 5T nur für die FBH und den heizestrich im OG!
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jetzt mache ich mich mal wieder unbeliebt.
    Eine Sole-WP inkl. Flächenkollektor sollte so in etwa 10T€ kosten. Einfachste Ausführung inkl. etwas Eigenleistung, dann irgendwo in der 7-8T€ Klasse.
    Selbst ein "all-inclusive Super-Spezial Sorglos Rundum Paket" sollte nicht über 15T€ liegen.

    5.250,- € für 70m² FBH? Schlichtweg unmöglich, selbst wenn die Rohre vergoldet wären. Rechne mal, je nach Leistungsumfang, so mit 25,- bis 30,- € pro m². Estrich und Dämmung braucht´s sowieso.

    Die wissen schon was sie tun.....Geld verdienen, und das nicht zu knapp. Ist ja legitim, man muss bei denen ja nicht kaufen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #23 MoRüBe, 17.08.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Gwendolina...

    ... kannste Dich an den ersten Tip erinnern, den ich Dir gegeben habe? falls nicht wiederhol ich es gerne: Geh zum Archi, lass dir ne Planung machen und dann suchste aus.

    Du machst es genau andersrum: gehst zum Haus-Anbieter und lässt Dir was aufschwatzen. Und suchst jetzt nen Billich-Überwacher... und kommst nicht mehr weiter.

    Warum hörste nich?:konfusius

    Und nur das Haus hinbauen und sagen das is eff 55, das ist keine Kunst. Aber zum eff 55 gehört auch Technik, aber das ist Dein Problem!

    Jedenfalls für den kurs ist nienich eff 55-Technik zu bekommen, noch nicht mal annäherungsweise.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
     
  5. #25 MoRüBe, 17.08.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Nö Ralf...

    ... brauchste nich.

    "Estrich und Dämmung braucht´s sowieso".

    -Ich weiß, was da gebaut werden soll:D
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich kann´s nur erahnen. :D

    Gruß
    Ralf
     
  7. Gwen

    Gwen

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherrin
     
  8. #28 MoRüBe, 17.08.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Du wuselst was durcheinander...

    ... die Dämmung bezog sich auf das Thema Estrich.
     
Thema:

Heizung im Neubau .. Gas/WP -> eeG?

Die Seite wird geladen...

Heizung im Neubau .. Gas/WP -> eeG? - Ähnliche Themen

  1. Welche Heizung (LWWP) bei Neubau?

    Welche Heizung (LWWP) bei Neubau?: Hallo liebe Forengemeinde, wir planen zurzeit ein Hausbau (Fertigteil, 1 ½ Geschosse, 150 m² Wohnfläche, 2 Erwachsene, 2 Kleinkinder, als...
  2. Knackende Heizungen Neubau

    Knackende Heizungen Neubau: Guten Tag liebe Bauexperten, wir haben ein neues Reihenhaus (24 Parteien) bezogen, die Probleme sind nicht in jedem Haus aber in ca. 40% der...
  3. Angebot: EFH Neubau Sanitär & Heizung (Wärmepumpe)

    Angebot: EFH Neubau Sanitär & Heizung (Wärmepumpe): Hallo zusammen, bitte euch hiermit um eure Meinung bzgl der Preisvorstellung für das Gewerk für einen Neubau KFW55 EFH in Münster/Westf - Heizung...
  4. NEUBAU Heizung Empfang

    NEUBAU Heizung Empfang: 220qm 5 Personen Belüftung mit WRG und Fußbodenheizung möchten wir auf jeden Fall haben. Welchen Heizungstyp kann man uns empfehlen?
  5. Heizung für ein Mehrfamilienhaus 6 Partein 680qm Neubau

    Heizung für ein Mehrfamilienhaus 6 Partein 680qm Neubau: Hallo, brauche einen Tipp, bin am verzweifeln. Jeder Heizungsbauer sagt was anderes. Welche Heizungsanlage ich für ein Mehrfamilienhaus 6...