Heizung mieten? Was haltet ihr davon?

Diskutiere Heizung mieten? Was haltet ihr davon? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo miteinander, Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem Thema Heizung mieten? Wir überlegen eine neue Anlage einbauen zu lassen und...

1. #1 Barny007, 19.04.2020
    Barny007

Barny007

Hallo miteinander,

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem Thema Heizung mieten?
    Wir überlegen eine neue Anlage einbauen zu lassen und wollen uns die hohen Anschaffungskosten sparen.
    Macht das Konzept halbwegs Sinn oder ist es per-se zu teuer?
    Danke euch !

2. #2 Jo Bauherr, 19.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2020
    Jo Bauherr

Jo Bauherr

Beruf:
    Vermieter
    DAS ist ein optimales Konzept für Bauträger, die die Immobilie (meist aufgeteilt) verkaufen - und denen danach die laufenden Betriebskosten völlig egal sind :shades.

3. #3 vollmond, 19.04.2020
    vollmond

vollmond

Beruf:
    PL
    • Und dann braucht dein Vermieter natürlich noch einen Datenzugang für die Fernwartung ect. und darf dann mit deiner Heizungssteuerung spielen.....
    • Irgendwann wird das hippe Heizungsvermietungsstartup dann an eine chinesische Heuschrecke verkauft und von heut auf morgen funktioniert dann gar nix mehr......
    • natürlich ist bei der Miete der jährliche Warungsvertrag nur die ersten beiden Jahre incl. dann werden die Nutzungsbedingungen geändert.....
    My home is my castle.... da bekommt jetzt keiner mehr über irgendeine Hintertüre Zugang!!

Was hast Du im Bestand? Gas, Öl, was exotisches...

4. #4 Fabian Weber, 19.04.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ist teurer, da will ja jemand mitverdienen.

5. #5 Manufact, 19.04.2020
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Hört sich nach einem bekannten - seit Jahrhunderten implementierten System an:
    Wohnung/Haus MIETEN.... :)

6. #6 simon84, 19.04.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Kommt auf die Laufzeit drauf an ! Wenn ihr nur noch ein paar Jahre zu leben habt, warum nicht !

Heute kann man ja alles mieten/leasen. Sogar ganze Solaranlagen.

PS. Was passiert bei einem Verkauf ? Wie interessant ist so ein Objekt mit gemieteter Heizung bzw. hoher Ablöse bei Kauf?

7. #7 driver55, 19.04.2020
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
Thema:

Heizung mieten? Was haltet ihr davon?

Die Seite wird geladen...

Heizung mieten? Was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

1. Heizung Sanierung Zukunft Effizienz Smart Home

Heizung Sanierung Zukunft Effizienz Smart Home: Moin, wir sind momentan dabei, eine Sanierung von unserm Haus zu planen. Ich wollte dafür schon mal ein paar Informationen, Meinungen und...
  2. Heizung Altbau

Heizung Altbau: Guten Tag Ich habe ein Altbau Baujahr ca 1700 Momentan Heize ich mit einem HDG Bavaria Holz Öl Kombi und Solarkollektoren auf dem Dach Leider...
  3. Heizung Füllstation oder nicht

Heizung Füllstation oder nicht: Hallo, Ich muss meine FBH befüllen. Ich scheue mich vor dem Preis der Befüllstation. Über 500 Euro und ein Systemtrenner muss wohl auch noch rein....
  4. Heizung abdrücken mit Luft

Heizung abdrücken mit Luft: Hallo. Ich will meinen HKV abdrücken. Mit Luft. Gibt es einen "Adapter" mit nem Autoventil? Für den Kompressoranschluss? oder nen Adapter auf die...
  5. Heizung für Ferienhaus (Infrarot?)

Heizung für Ferienhaus (Infrarot?): Hallo, Wir suchen eine Heizung für unser Ferienhaus. Das Ferienhaus ist massiv gebaut mit Klinkerfassade und hat soweit ich das sehen konnte eine...