Heizung nicht durchgängig warm

Diskutiere Heizung nicht durchgängig warm im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen ich habe ein kleines Problem und zwar mit einem meiner Heizkörper im 1. Stock ( in diesem stock befinden sich noch 4 weitere) er...

  1. Wolf1

    Wolf1 Gast

    Hallo zusammen ich habe ein kleines Problem und zwar mit einem meiner Heizkörper im 1. Stock ( in diesem stock befinden sich noch 4 weitere) er wird 1. nicht richitg warm
    2. wird er nicht überall warm irgendwie nur oberhalb der ersten 5 cm untenrum ist er fast total kalt (kommt mir vor als müsste er nur entlüftet werden , hab ich schon kommt nur Wasser und keine Luft raus ). Irgendwer ne Ahnung was das sein könnte und was ich dagegen tun kann....

    Danke im voraus

    Grüße Wolf1:bounce:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bist Du Mieter oder Eigentümer?
     
  4. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Schonmal das Ventil voll aufgedreht?
     
  5. Wolf1

    Wolf1 Gast

    also hab das haus gekauft also eigentümer und klar hab ich das ventil voll aufgedreht ....
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Der Thomas meinte wohl, ob voreinstellbare Ventile verbaut sind die den Volumenstrom zu stark drosseln. Denkbar wäre auch eine Rücklaufverschraubung (sofern vorhanden) die teilweise zugedreht ist.

    Um was für Heizkörper handelt es sich?
    Hast Du schon einmal die Temperaturen (Vorlauf, Rücklauf) gemessen?
    Ist der untere Bereich dauerhaft "kalt"?
    Ist die Anlage hydraulisch abgeglichen?

    Gruß
    Ralf
     
  7. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    ... und wenn die Anlage ein wenig älter ist, dann setzt sich auch schon einmal ein Ventil oder die Rücklaufverschraubung zu. Diese besonders dann, wenn über den Rücklauf abgeglichen wurde.

    Gruß

    Bruno Bosy
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizung nicht durchgängig warm

Die Seite wird geladen...

Heizung nicht durchgängig warm - Ähnliche Themen

  1. Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht

    Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe über einen Händler einen neuen Heizkörper erhalten. Jetzt...
  2. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

    Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  3. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...
  4. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  5. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...