Heizung Zulauf / Rücklauf ETW -> Ventil

Diskutiere Heizung Zulauf / Rücklauf ETW -> Ventil im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forum, ich habe eine Wohnung gekauft und möchte die alten Heizkörper ersetzen lassen. Es ist die unterste Wohnung im Haus, daher müsste man...

1. #1 Steffen1978, 26.02.2012
    Steffen1978

Steffen1978

Beruf:
    IT-Berater
    Hallo Forum,
    ich habe eine Wohnung gekauft und möchte die alten Heizkörper ersetzen lassen. Es ist die unterste Wohnung im Haus, daher müsste man alles entleeren, was ich als "Neubesitzer" den anderen Wohnungen in der Heizphase nicht zumuten möchte.

Beim Zu- und Ablauf des Heizungskreislaufes habe ich jeweils eine Art Ventil, evtl. ein Absperrventil? Siehe Fotos anbei. Haus wurde 1979 gebaut.

Habe mal mit einer Zange vorsichtig dran gedreht, die "Schrauben" lassen sich nur nach außen drehen, nicht nach innen (was ich vermutet hätte wurde ZU bedeuten).

Ich möchte da nichts selber machen, aber wäre spannend zu wissen, was das ist.

Vielen Dank,
    Steffen

2. #2 Achim Kaiser, 27.02.2012
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Die Dinger an denen du vermutlich rumgeschraubt hast sind nur Abdeckungen für die eigentlichen Betätigungen. Kappen abnehmen, dann kommen die Spindeln zum Vorschein.

Gruß
    Achim Kaiser

3. #3 Steffen1978, 28.02.2012
    Steffen1978

Steffen1978

Beruf:
    IT-Berater
    Danke!

Das würde alles erklären!

Danke,
    Steffen :e_smiley_brille02:

Thema: Heizung Zulauf / Rücklauf ETW -> Ventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungszulauf abstellen

,
  2. heizungszulauf

Die Seite wird geladen...

Heizung Zulauf / Rücklauf ETW -> Ventil - Ähnliche Themen

1. Allgemeine Frage - Heizung Nebengebäude

Allgemeine Frage - Heizung Nebengebäude: Liebe Alle - folgende Frage: wir heizen mit einer Hybrid-Wärmpepumpe (Luft-Wasser mit Unterstützung durch Gas, falls es mal nicht reicht) - ein...
  2. Schornsteinfeger - Heizung Abgasmessung, wie oft?

Schornsteinfeger - Heizung Abgasmessung, wie oft?: Moin, kurze frage, wir haben eine Ölheizung (Brennwert) von 2007 und nutzen ausschließlich Premium Öl. Wie oft muss der Schornsteinfeger die...
  3. ungedämmter Altbau - temporäre Heizung

ungedämmter Altbau - temporäre Heizung: ...
  4. Wohnungen ohne Heizung

Wohnungen ohne Heizung: Hallo ich bin wieder, Stimmt es, dass Wohnungen, die keine Heizung haben, (stillgelegt wegen Nichtanpassung durch Gasart Wechsel), für die Bank...
  5. Heizung & Warmwasser – effiziente und bezahlbare Alternative zur defekten Ölheizung gesucht (ZFH, Bj

Heizung & Warmwasser – effiziente und bezahlbare Alternative zur defekten Ölheizung gesucht (ZFH, Bj: Hallo zusammen, ich hoffe, ich finde hier ein paar gute Hinweise, Erfahrungsberichte oder auch technische Einschätzungen zur Situation bei uns:...