Heizung zum Tapezieren abmontieren

Diskutiere Heizung zum Tapezieren abmontieren im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Im Raum dämmen ist Blödsinn da der Wärmemengenzähler nur den Heizkörper zählt. Also Kühlrippen anbringen und sparen. Aus meinen...

1. #21 Ab in die Ruine, 06.02.2025
    Ab in die Ruine

Ab in die Ruine

Aus meinen Mietwohnungszeiten, kenne ich noch Wärmezähler an ungedämmten Heizungsrohren.
    Oft haben da die Rohre ausgereicht um die Butze warm zu bekommen. Das gefiel natürlich dem Vermieter nicht.

2. #22 Fred Astair, 06.02.2025
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Noch ein Jens Spahn der Heizungstechnik...

3. #23 simon84, 06.02.2025
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Da kann sich der Vermieter aber selber an der Nase fassen wenn er noch 50/50 abrechnet und keine MWZ (kleiner Insider) verbaut.

Oder andersrum, warum sollte es den Vermieter interessieren wie viel Heizenergie du an ungedämmten Rohren „abgreifst“ wenn ein Großteil sowieso per Fläche unabhängig von der Nutzung umgelegt wird?

Wir sind schon fast wieder bei der Diskussion mit dem Thema in der Mitte des Gebäudes gelegene Wohnung vs DG Wohnung und haben ganz vergessen dass @Arne83 doch

und nur hinter seinem HK tapezieren will

Fred Astair gefällt das.
Thema:

Heizung zum Tapezieren abmontieren

Die Seite wird geladen...

Heizung zum Tapezieren abmontieren - Ähnliche Themen

1. Heizungs- und Wasserohre in F30-Wand

Heizungs- und Wasserohre in F30-Wand: Liebe Experten, wir lassen im Moment ein MFH renovieren. Zwischen zwei Wohnungen wurde in Trockenbauweise eine F30-Wand errichtet. Nun ist unser...
  2. Anstehende Erneuerung der Heizung, EFH KfW 70

Anstehende Erneuerung der Heizung, EFH KfW 70: Hallo zusammen, bei mir steht in den nächsten Jahren der Austausch des mittlerweile 20 Jahre alten Pelletbrenners an. Damit ich nicht von heute...
  3. Frostschutz für Heizung / Zwischensparrendämmung

Frostschutz für Heizung / Zwischensparrendämmung: Hallo zusammen, nach Installation der neuen Gasheizung auf dem kalten Dachboden (ungenutzter Raum, Lagerraum) meinte unser Fachmann es würde der...
  4. Fragen zu Bodenaufbau Dämmung / Heizung / Estrich

Fragen zu Bodenaufbau Dämmung / Heizung / Estrich: Moin in die Runde! In unserem Sanierungsprojekt soll demnächst der Boden im Erdgeschoss aufgebaut werden. Nach einer Rücksprache mit dem...
  5. Neubau: Tapezieren trotz Feuchtigkeit und noch nicht hochgefahrener FB-Heizung?

Neubau: Tapezieren trotz Feuchtigkeit und noch nicht hochgefahrener FB-Heizung?: hallo, vor 5 wochen wurde bei uns der innenputz aufgetragen und vor 4 wochen der estrich verlegt. leider trocknet alles aber nur ganz langsam,...