Heizungsanschluss zu nah an der Wand und Nabenabstand zu groß

Diskutiere Heizungsanschluss zu nah an der Wand und Nabenabstand zu groß im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Wir möchten gerne unsere Heizkörper erneuern und tiefere einsetzen. Die alten sind zu dünn. Die Anschlüsse sind dafür aber zu nah...

1. #1 Marischeifu, 04.09.2024
    Marischeifu

Marischeifu

Hallo zusammen,

Wir möchten gerne unsere Heizkörper erneuern und tiefere einsetzen. Die alten sind zu dünn. Die Anschlüsse sind dafür aber zu nah an der Wand. Ist das mit einem S-Anschluss machbar? Zweites Problem ist, dass wir einen Nabenabstand von 530 mm haben und es diesen nicht zu kaufen gibt. Heißt wir müssen weiter von der Wand weg und den Nabenabstand auf 500mm bekommen. Hat jemand einen Rat?

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Execenteranschluss , Anschlussstück , Höhenausgleichanschluss , S Anschlussstück etc von 10-60 mm sind die Standardvarianten , für unestätische Ansprüche gibt Flex Anschluss etc vermutlich wird bei 530 auf 500 ein "S Stück ' gekippt sein , aber ein kleiner 'Tod" ist verschmerzbar , je nach jetzigen Anschluss sind auch Verschraubung in Kombination machbar.

Thema:

Heizungsanschluss zu nah an der Wand und Nabenabstand zu groß

Die Seite wird geladen...

Heizungsanschluss zu nah an der Wand und Nabenabstand zu groß - Ähnliche Themen

1. Ytong Wände spachteln

Ytong Wände spachteln: [IMG] Andi1988Themenstarter Hallo ihr Handwerker. Ich saniere gerade mein Badezimmer. Hab die alten Fliesen von den Wänden geklopft und den...
  2. Riss im Treppenauge zwischen Decke EG und Wand OG Neubau 2022

Riss im Treppenauge zwischen Decke EG und Wand OG Neubau 2022: Hallo, wir haben 2022 ein EFH mit GÜ (mittlerweile insolvent) gebaut. Wir hatten eine baubegleitende Qualitätsüberwachung, die aber leider einige...
  3. Ringerder Perimterdämmung (vollisolation BP und Wände)

Ringerder Perimterdämmung (vollisolation BP und Wände): Hallo, ich wollte verstehen, wie der Ringerder eingebaut wird. Soweit ist alles verständlich, nur ist mir nicht klar, wie der Erde V4A, der um...
  4. Heizungsanschlüsse Dachboden (altes offenes System)

Heizungsanschlüsse Dachboden (altes offenes System): Hallo, vor langer Zeit wurde unsere offene Heizungsanlage auf ein geschlossenes System umgebaut. Jetzt wollte ich den Dachboden ausbauen und die...
  5. Heizungsanschluß undicht, Teflonband erneuern?

Heizungsanschluß undicht, Teflonband erneuern?: Hallo, vor gut einem Jahr wurde in unserer Wohnung neue Heizkörper installiert. Jetzt ist die Zuleitung zu einem Heizkörper undicht. Ich vermute,...