Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!

Diskutiere Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!! im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Das die Tackernadeln die ausgleichsdämmung berühren ist kein Problem. Solange es keinen Kontakt zu Rohboden oder Wänden gibt ist es eine...

1. #41 Mahoaga, 12.11.2017
    Mahoaga

Mahoaga

Das die Tackernadeln die ausgleichsdämmung berühren ist kein Problem. Solange es keinen Kontakt zu Rohboden oder Wänden gibt ist es eine schwimmende Konstruktion.
    Dass die Rohre durch die Spannung hoch gehen ist normal die legen sich wieder durch das Eigengewicht des Fließestrich. Sind ja immerhin ca. 100 Kilo auf den Quadratmeter

Wichtig ist die Leitung vorher abzupressen ansonsten schwimmen die Rohre beim Fließestrich an die Oberfläche wenn sie leer sind.

2. #42 Mahoaga, 12.11.2017
    Mahoaga

Mahoaga

Also meine Meinung als Estrichleger nach dem Bildern hat der Heizungsbauer sehr sauber gearbeitet. Ich sehe da keine Probleme.
    Durch die Löcher der Tackernadeln läuft nichts durch

3. Luthus

Luthus

Beruf:
    Anlagenmechaniker SHK / Kesselwärter
    Bei dem Abwasser kann man auch eine Dichtheitsprüfung machen ist sogar relevant für die Versicherung wenn später mal was sein soll.
    Habe ja bei mir zu Hause Probleme mit dem Abfluss und in der Police wird kein Abschlussschaden übernommen weil zuvor keine Dichtheitsprüfung gemacht wurde.
    Wie genau dieser Prüfung vonstatten gehen soll weiß ich nicht genau.
    Aber wir mussten früher immer als ich Heizungsbauer war ein Prüfprotokoll ausfüllen. Dies haben wir bei Heizungsleitung sowie bei Trinkwasserleitung gemacht mit Prüfprotokoll dokumentiert und vom Kunden gegenzeichnen gelassen. So war jeder auf der sicheren Seite.

Gruß zurück
    Und hoffe bei dir hat alles seine Richtigkeit

Thema: Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schutzrohr fußbodenheizung

,
  2. dehnunhsfuge estrich

,
  3. fußbodenheizung dehnungsfugen

,
  4. fußbodenheizung schutzrohr vergessen,
  5. dehnungsfugen rohr schutz,
  6. kann ma heizrohre der fußbodenheizung ohne tackerplatte verlegen,
  7. dehnungsfuge estrich fußbodenheizung tür Styropor,
  8. Entkopplung heizungsrohre Estrich Tür,
  9. heizungsbauer,
  10. estrich dehnfugen,
  11. fußbodenheizung dehnfugen schutzrohr,
  12. fußbodenheizung irgendwo undicht,
  13. dehnungsfuge Estrich fehlende Schutzrohr,
  14. Kein schutzrohr fussbodenheizung an dehnungsfugen,
  15. tackerplatte dünn,
  16. deckenheizung erfahrungen,
  17. rohre. fuer fbh dehnungsfuge,
  18. dünne tackerplatten,
  19. fussbodenheizung tackerplatten heben sich,
  20. tackerplatten heben sich,
  21. tackerplatten heben sich auf
Die Seite wird geladen...

Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!! - Ähnliche Themen

1. Heizungsbauer stellt Arbeiten nicht fertig

Heizungsbauer stellt Arbeiten nicht fertig: Grüße, ich habe folgendes Problem. vor ca. 1,5 Jahren haben wir ein EFH gekauft, das wir seitdem am Kernsanieren sind. Recht früh hatten wir...
  2. Angebot Heizungsbauer für Neubau mit WP, eure Einschätzung?

Angebot Heizungsbauer für Neubau mit WP, eure Einschätzung?: Hallo zusammen, die Facts: Neubau EFH, 2 Vollgeschosse, ~200qm Grundfläche, EnEv-Standard aktuell 3 Personen, zukünftig eventuell 4 FBH komplett...
  3. Problem sauerstoff anreichung pp kunstoffrohre im Heizungsbau

Problem sauerstoff anreichung pp kunstoffrohre im Heizungsbau: Hallo zusammen und Moin Moin kann mir jemand einen tipp geben, ob es möglichkeiten gibt , eine heizungsverteilung aus kunstoff einzubauen. der...
  4. Heizungsbauer kündigen?

Heizungsbauer kündigen?: Hallo Experten ich wende mich mit einem Problem an euch. ich abe die über die letzten 1,5 Jahre gebaut, also von Anfang bis Ende alles selbst...
  5. Schlitze im Neubau von KG Rohren und Heizungsbauer füllen und verkleiden

Schlitze im Neubau von KG Rohren und Heizungsbauer füllen und verkleiden: Hallo, in meinem Neubau wurde beim Mauern entsprechende senkrechte Schlitze (Breite ca 15cm) für KG90 Rohre und Heizungsbauer vorgesehen (Archi...