Heizungskeller Feuerschutztüre Zarge ausbauen

Diskutiere Heizungskeller Feuerschutztüre Zarge ausbauen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Weiß zufällig jemand wie die untere Leiste der Stahl Zarge einer ca. 30 Jahre alten Brandschutz Türe im Boden verankert ist? Sitz...

  1. quaker

    quaker

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,
    Weiß zufällig jemand wie die untere Leiste der Stahl Zarge einer ca. 30 Jahre alten Brandschutz Türe im Boden verankert ist?
    Sitz Bomben fest und möchte nicht den ganzen Boden Aufstemmen um das blöde Ding zu entfernen.
    Danke und Gruß
     

    Anhänge:

  2. #2 Fred Astair, 27.01.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.076
    Zustimmungen:
    2.642
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Die wurden meist mit gespreizten Flachstahllaschen einbetoniert.
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 Lexmaul, 27.01.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.372
    Zustimmungen:
    1.915
    Also meine Tür ist knapp 5 Jahre alt, aber das Grundprinzip wird das gleiche sein: Die Zarge ist ein Teil - das bekommst Du so einzeln ja nie raus - musst schon an beiden Seiten flexen.

    Plus halt das von Fred, was es dann wohl unmöglich ohne Stemmarbeiten macht.
     
    simon84 und Alex88 gefällt das.
  4. #4 simon84, 27.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    14.774
    Zustimmungen:
    3.056
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Holz Dekor Folie von außen aufkleben
     
Thema:

Heizungskeller Feuerschutztüre Zarge ausbauen

Die Seite wird geladen...

Heizungskeller Feuerschutztüre Zarge ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Trockenbauwand im Heizungskeller

    Trockenbauwand im Heizungskeller: Hallo und einen schönen Tag! Wir haben eine Gasheizung und einen relativ großen, massiven (gemauerten) Heizungskeller, den wir teilen wollen. Wir...
  2. Wasser von Dach in Heizungskeller?

    Wasser von Dach in Heizungskeller?: Es handelt sich um einen Flachdach-Bungalow; unterkellert. Fertigstellung Mitte 1974. Hauserbauer und -Besitzer war leitender Bauingenieur. Meine...
  3. Rohrisolierung Heizungskeller

    Rohrisolierung Heizungskeller: Hallo, bei mir soll die Heizungsanlage bzw. die Rohe im Heizkeller gedämmt/isoliert werden. Welche Rohre sind denn zu dämmen/isolieren? -...
  4. Brandschutz im Heizungskeller bei vorhandener Fernwärme

    Brandschutz im Heizungskeller bei vorhandener Fernwärme: Hallo zusammen, habe ein Altbau-Mehrfamilienhaus erworben, wo man am Heizungskeller vorbei muss, um zu den Parkplätzen zu gelangen. Dieser...
  5. Stromverbrauch Stellmotoren und Heizungskeller

    Stromverbrauch Stellmotoren und Heizungskeller: Hallo. Wir haben bei uns bei der FBh die Stellmotoren und einzelraumregler der Fa. Xetra Fluor verbaut. Die Heizung ist nun aus. Alle Regler im...