Heizungskonfiguration

Diskutiere Heizungskonfiguration im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; … Entscheidend ist allein die Länge der Wasserleitung, nicht der Raum, in dem der DLE hängt. Naja es war ne kleine 30m²-Wohnung und der...

  1. Shurka

    Shurka

    Dabei seit:
    09.11.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Naja es war ne kleine 30m²-Wohnung und der Durchlauferhitzer hing direkt im 2,5m² kleinem Bad. Da war die Leitung gefühlt 2m-lang bis zur Dusche ! Von der Leistung her war das erbärmlich, nie wieder, hab ich mir damals gedacht.

    Naja vergessen is schwierig, da ich mit ihm wohl schlüsselfertig bauen will. Das ist quasi der Architekt.
     
  2. #22 Fabian Weber, 09.11.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.591
    Zustimmungen:
    5.166
    Warmwasser macht Dir die Wärmepumpe auch ganz hervorragend!!!

    Der Rest ist so ein totaler Quatsch, dass ich dazu nichts mehr schreibe:)
     
    simon84 gefällt das.
  3. #23 simon84, 09.11.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.886
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Elektro FBH ist vielleicht gut bei Sanierung von kleinen Bäder in alten Wohnungen

    aber nicht im Neubau EFH
     
    Domski gefällt das.
  4. #24 Fred Astair, 09.11.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ich will elektrische DLE beileibe nicht propagieren, aber solchen Unsinn kann man nicht unwidersprochen stehenlassen.
    Es gibt gefühlte Temperaturen aber keine gefühlte Länge. Nichtmal bei Deinem besten Stück.
    Auch die ältesten DLE haben sofort WW geliefert. Wenn die Zapfstelle gleich daneben liegt, ist auch das Wasser sofort warm. Aber vermutlich waren die zehn Liter auch nur gefühlt...
    Was ist denn ein quasi Architekt? Ein gefühlter Architekt?
    Wenn Du hier hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du bei Deinen Schilderungen näher an der Wahrheit bleiben.
     
  5. #25 petra345, 10.11.2019
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    826
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Je mehr Technik, um so mehr Wartung, Kundendienst und Kosten.

    Besonders Solares Warm Wasser ist Geldvernichtung. Da hat mir auch keiner der 200 anwesenden Fachleute widersprochen als ich das kurz erläuterte. Nur der Referent kam deutlich ins Schleudern und war ganz verdattert.
    1 m² Kollektorfläche bringt 400 kWh / a. das sind 40 l Öl oder 40 m³ Gas. Mehr ist nicht möglich, eher weniger.

    .
     
  6. #26 simon84, 10.11.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.886
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    ja aber 400 kWh / a multipliziert mit 4 sind dann doch wieder 1600
     
Thema:

Heizungskonfiguration