Heizungsnischen Rigibs Ton davor

Diskutiere Heizungsnischen Rigibs Ton davor im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Servus, in der Überschrift sollte es Ytong weisen, ich weiß nur nicht wie ich das ändern kann.... Ich möchte in einem 1975 gebauten Haus die...

1. #1 Hesse79, 12.07.2019
    Hesse79

Hesse79

Servus,

in der Überschrift sollte es Ytong weisen, ich weiß nur nicht wie ich das ändern kann....

Ich möchte in einem 1975 gebauten Haus die Heizungsnischen mit Yong zumauern.
    Die Heizkörper sind schon ab und dahinter verbirgt sich eine Rigisplatte die mit ca 10mm Styropor.

Nun ist stellt sich mir die Frage, ob es hilfreich ist, diese als zusätzliche Dämmung drinnen zulassen oder das es eher schädlich ist.

Weiß jemand einen Rat?

Vielen Dank

2. #2 Fred Astair, 12.07.2019
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Schadet nichts. Wenn der Platz reicht, kleb den Porenbeton davor.

3. #3 Hesse79, 17.07.2019
    Hesse79

Hesse79

Danke werd ich dann so machen

Thema:

Heizungsnischen Rigibs Ton davor

Die Seite wird geladen...

Heizungsnischen Rigibs Ton davor - Ähnliche Themen

1. Heizungsnische mit Wasserleitungen: Ausschäumen?

Heizungsnische mit Wasserleitungen: Ausschäumen?: Hallo, ich möchte eine Heizungsnische im Bad schließen. Das ganze Bad ist noch im Rohbau und muss noch verputzt werden. BJ Haus: 1977 Tiefe...
  2. Heizungsnische als Installationsnische umbauen und verschließen

Heizungsnische als Installationsnische umbauen und verschließen: Hi zusammen, zum hundertsten Mal das Thema Heizungsnische zumachen...ABER: Wir bauen die Küche um, die Heizung kommt ganz weg, stattdessen ist in...
  3. Heizungsnische dämmen nur wie?

Heizungsnische dämmen nur wie?: Hallo zusammen, ich habe bei mir im Altbau (Baujahr 70er) vor, im Zuge neuer Heizungsleitungen und Heizkörper eine vorhandene Heiznische zu...
  4. Heizungsnischen zumauern

Heizungsnischen zumauern: Hallo zusammen, Ich werde in der nächsten Zeit einige Heizungsnischen mit Ytong-Steinen zumauern, da eine Fußbodenheizung gefräst wird und habe...
  5. Durchbruch Heizungsnische - Asbest

Durchbruch Heizungsnische - Asbest: Hallo an alle, wir haben vor, unsere Heizungsnische im Wohbzimmer, in der bisher ein mittlerweile entfernter NSP Heizkörper stand, durchzubrechen...