Heizungsnischen Rigibs Ton davor

Diskutiere Heizungsnischen Rigibs Ton davor im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Servus, in der Überschrift sollte es Ytong weisen, ich weiß nur nicht wie ich das ändern kann.... Ich möchte in einem 1975 gebauten Haus die...

1. Hesse79

Hesse79

Servus,

in der Überschrift sollte es Ytong weisen, ich weiß nur nicht wie ich das ändern kann....

Ich möchte in einem 1975 gebauten Haus die Heizungsnischen mit Yong zumauern.
    Die Heizkörper sind schon ab und dahinter verbirgt sich eine Rigisplatte die mit ca 10mm Styropor.

Nun ist stellt sich mir die Frage, ob es hilfreich ist, diese als zusätzliche Dämmung drinnen zulassen oder das es eher schädlich ist.

Weiß jemand einen Rat?

Vielen Dank

2. Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Schadet nichts. Wenn der Platz reicht, kleb den Porenbeton davor.

Thema:

Heizungsnischen Rigibs Ton davor

Die Seite wird geladen...

Heizungsnischen Rigibs Ton davor - Ähnliche Themen

1. Heizungsnischen mit Fliesen verschließen

Heizungsnischen mit Fliesen verschließen: Hallo Experten, Ich wollte mir eure erste Meinung abholen bevor ich mir wieder Handwerker zur Begutachtung kommen lasse und mich hinterher drüber...
  2. Styropor oder Bimssteine um die Heizungsnische zu schließen ?

Styropor oder Bimssteine um die Heizungsnische zu schließen ?: Hallo, leider bin ich auch nach stundenlangem lesen hier im Forum und bei anderen Quellen noch nicht schlau geworden. Ich habe vor die...
  3. Heizungsnische schließen?

Heizungsnische schließen?: Hallo, wir haben in dem letzen Jahr unser Haus komplett energetisch saniert. Wir erreichen damit den KFW 100 Standard. Jetzt sind so langsam...
  4. Heizungsnischen dämmen

Heizungsnischen dämmen: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und bin seit neuestem Besitzer eines Altbaus. Das Haus ist von 1965 und hat ein verblendetes...
  5. Heizungsnische im Altbau (1903) verschließen

Heizungsnische im Altbau (1903) verschließen: Hallo Zusammen, wir haben ein MFH-Altbau aus dem Jahre 1903. Mein Opa hat in den 70er Jahren unter den Fenstern Heizungsnischen aus der vollen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden