Heizungsnischen Rigibs Ton davor

Diskutiere Heizungsnischen Rigibs Ton davor im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Servus, in der Überschrift sollte es Ytong weisen, ich weiß nur nicht wie ich das ändern kann.... Ich möchte in einem 1975 gebauten Haus die...

  1. #1 Hesse79, 12.07.2019
    Hesse79

    Hesse79

    Dabei seit:
    12.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    in der Überschrift sollte es Ytong weisen, ich weiß nur nicht wie ich das ändern kann....

    Ich möchte in einem 1975 gebauten Haus die Heizungsnischen mit Yong zumauern.
    Die Heizkörper sind schon ab und dahinter verbirgt sich eine Rigisplatte die mit ca 10mm Styropor.

    Nun ist stellt sich mir die Frage, ob es hilfreich ist, diese als zusätzliche Dämmung drinnen zulassen oder das es eher schädlich ist.

    Weiß jemand einen Rat?

    Vielen Dank
     
  2. #2 Fred Astair, 12.07.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Schadet nichts. Wenn der Platz reicht, kleb den Porenbeton davor.
     
  3. #3 Hesse79, 17.07.2019
    Hesse79

    Hesse79

    Dabei seit:
    12.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke werd ich dann so machen
     
Thema:

Heizungsnischen Rigibs Ton davor

Die Seite wird geladen...

Heizungsnischen Rigibs Ton davor - Ähnliche Themen

  1. Fensterbank über Heizungsnische erneuern

    Fensterbank über Heizungsnische erneuern: Hallo zusammen, ich würde gerne eine neue Fensterbank über eine Heizungsnische verbauen und brauche dafür eure Tipps. Die alte Holzfensterbank...
  2. Heizungsnischen zumauern, Altbau 1908, Empfehlungen zu Materialien gewünscht

    Heizungsnischen zumauern, Altbau 1908, Empfehlungen zu Materialien gewünscht: Hallo zusammen, Mit dem Suchbegriff Heizungsnische habe ich insgesamt 78 Beiträge finden können und die meisten davon auch "durchgearbeitet"....
  3. Dämmung Fußboden ohne Keller + Frage zu Heizungsnischen

    Dämmung Fußboden ohne Keller + Frage zu Heizungsnischen: Guten Morgen, meine Name ist Sebastian. Meine Freundin und ich beziehen demnächst ihr altes Elternhaus, bei dem wir uns gerade im...
  4. Heizungsnische zumauern

    Heizungsnische zumauern: Hallo in die Runde, ich möchte gern eine Heizungsnische mit Porenbeton zumauern. Die Nische wurde mit Gipsputz verputzt. Im Normalfall hätte ich...
  5. Heizungsnischen in unserer Eigentumswohnung

    Heizungsnischen in unserer Eigentumswohnung: Moin Nachdem ich schon wegen eines anderen Themas hier im Forum Hilfe gefunden habe, wollte ich auch mein Glück mit folgenden Problem versuchen....