Heizungsrohre an Plisterdecke befestigen

Diskutiere Heizungsrohre an Plisterdecke befestigen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; [ATTACH] [ATTACH] Wir sanieren grade das Treppenhaus unseres Altbaus. Die Plisterdecke macht es einem nicht leicht - wir müssen lange...

1. #1 Stefan DUS, 22.08.2019
    Stefan DUS

Stefan DUS

9A79C14C-D369-4384-BFB1-DA28EC5C91AD.jpeg C9DF8121-3BFC-44F1-9F61-7DAC2B19CC01.jpeg Wir sanieren grade das Treppenhaus unseres Altbaus. Die Plisterdecke macht es einem nicht leicht - wir müssen lange Heizungsrohre zum Halten bringen, die unter der Decke laufen und gut 30cm von den Wänden laufen. Wir haben über Kabeltrassen nachgedacht, aber Sorge, dass die Bewegung der Rohre zu Beschädigungen an den Rohren (durch die Trassenstruktur) führen wird. Hat jemand eine Idee? Die Balken unter der Decke nutzen uns nichts. Die verlaufen parallel. Ich bin dankbar für jeden Tipp... Vielen Dank vorab!

2. #2 SIL, 22.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2019
    SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Nennt sich Konsole oder Abhänger - gibt es zig Varianten, Gelenkschellen muss ja nicht sein eine Lagesicherung reicht ja aus, frei bewegen können sich die Rohre dann

Edit: Rohrgelenkschellen so heißen diese bevor der Fred schimpft.

Anhänge:

Thema: Heizungsrohre an Plisterdecke befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rohrgelenkschellen

Die Seite wird geladen...

Heizungsrohre an Plisterdecke befestigen - Ähnliche Themen

1. Sollte das Wasser in den Heizungsrohren nach dreißig Jahren ausgetauscht werden?

Sollte das Wasser in den Heizungsrohren nach dreißig Jahren ausgetauscht werden?: Sollte das Wasser in den Heizungsrohren nach dreißig Jahren ausgetauscht werden? Wie in einem Nachbarhaus zu sehen war, ist das Heizungswasser...
  2. Asbestdichtung in altem Heizungsrohr?

Asbestdichtung in altem Heizungsrohr?: Sehr geehrte Experten, mir ist im Keller (Haus Baujahr ca. 1950) das angehängte Rohr aufgefallen. Es gehört zu der alten Heizungsanlage, die bei...
  3. Befestigung Heizungsrohre am Ständerwerk

Befestigung Heizungsrohre am Ständerwerk: Guten Abend, ich renoviere gerade ein Dachgeschosszimmer meines Hauses und möchte u. a. die Dämmung des Kniestock/Drempel verbessern. Dieser...
  4. Heizungsrohre neu verlegen

Heizungsrohre neu verlegen: Guten Tag zusammen, wir wollen bei uns die Heizungsrohre neu verlegen. Aktuell sind diese auf der Kellerdecke, ohne isolierung verlegt (Kupfer)....
  5. Acryl/Silikon um Heizungsrohre

Acryl/Silikon um Heizungsrohre: Hi ihr Lieben, folgende Frage habe ich. Wir haben im Altbau überall neue Böden verlegt. Die Heizungsrohre liegen leider nicht in der Wand, somit...