Heizungsrohre im Kanal der Bodenplatte

Diskutiere Heizungsrohre im Kanal der Bodenplatte im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Keller. Das Haus ist Bj 1974. In meiner Bodenplatte sind Kanäle in denen die...

1. #1 Mario Sivori, 01.02.2020
    Mario Sivori

Mario Sivori

Guten Tag,
    Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Keller.
    Das Haus ist Bj 1974.
    In meiner Bodenplatte sind Kanäle in denen die Heizungsrohre verlegt wurden.
    Nun hatte ich vor ca drei Jahren einen Wasserschaden wodurch in einem Raum der Estrich ersetzt wurde.
    Bei diesen Arbeiten wurden zwei dieser Kanäle verfüllt.
    Das ganze geschah durch eine von der Versicherung beauftragte Estrich Firma.
    Jetzt habe ich vor ca 3 Monaten einen Click Vinyl verlegt.
    Vor zwei Tagen bemerkte meine Frau nun in einer Innenecke dieses Raums Schimmel und auch der untere Bereich der Ecke ist es feucht.
    Nun meine Vermutung da in diesem Bereich keine Wasser bzw Abwasserrohre verlaufen, das die Feuchtigkeit über den verfüllten Kanal nach oben gelangt und nun da ich ja jetzt erst einen Bodenbelag verlegt habe dies erst auffällt.
    Kann das sein?

Thema:

Heizungsrohre im Kanal der Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Heizungsrohre im Kanal der Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Sollte das Wasser in den Heizungsrohren nach dreißig Jahren ausgetauscht werden?

Sollte das Wasser in den Heizungsrohren nach dreißig Jahren ausgetauscht werden?: Sollte das Wasser in den Heizungsrohren nach dreißig Jahren ausgetauscht werden? Wie in einem Nachbarhaus zu sehen war, ist das Heizungswasser...
  2. Asbestdichtung in altem Heizungsrohr?

Asbestdichtung in altem Heizungsrohr?: Sehr geehrte Experten, mir ist im Keller (Haus Baujahr ca. 1950) das angehängte Rohr aufgefallen. Es gehört zu der alten Heizungsanlage, die bei...
  3. Befestigung Heizungsrohre am Ständerwerk

Befestigung Heizungsrohre am Ständerwerk: Guten Abend, ich renoviere gerade ein Dachgeschosszimmer meines Hauses und möchte u. a. die Dämmung des Kniestock/Drempel verbessern. Dieser...
  4. Heizungsrohre neu verlegen

Heizungsrohre neu verlegen: Guten Tag zusammen, wir wollen bei uns die Heizungsrohre neu verlegen. Aktuell sind diese auf der Kellerdecke, ohne isolierung verlegt (Kupfer)....
  5. Acryl/Silikon um Heizungsrohre

Acryl/Silikon um Heizungsrohre: Hi ihr Lieben, folgende Frage habe ich. Wir haben im Altbau überall neue Böden verlegt. Die Heizungsrohre liegen leider nicht in der Wand, somit...