Heizungsrohre im Kanal der Bodenplatte

Diskutiere Heizungsrohre im Kanal der Bodenplatte im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Keller. Das Haus ist Bj 1974. In meiner Bodenplatte sind Kanäle in denen die...

1. #1 Mario Sivori, 01.02.2020
    Mario Sivori

Mario Sivori

Guten Tag,
    Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Keller.
    Das Haus ist Bj 1974.
    In meiner Bodenplatte sind Kanäle in denen die Heizungsrohre verlegt wurden.
    Nun hatte ich vor ca drei Jahren einen Wasserschaden wodurch in einem Raum der Estrich ersetzt wurde.
    Bei diesen Arbeiten wurden zwei dieser Kanäle verfüllt.
    Das ganze geschah durch eine von der Versicherung beauftragte Estrich Firma.
    Jetzt habe ich vor ca 3 Monaten einen Click Vinyl verlegt.
    Vor zwei Tagen bemerkte meine Frau nun in einer Innenecke dieses Raums Schimmel und auch der untere Bereich der Ecke ist es feucht.
    Nun meine Vermutung da in diesem Bereich keine Wasser bzw Abwasserrohre verlaufen, das die Feuchtigkeit über den verfüllten Kanal nach oben gelangt und nun da ich ja jetzt erst einen Bodenbelag verlegt habe dies erst auffällt.
    Kann das sein?

Thema:

Heizungsrohre im Kanal der Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Heizungsrohre im Kanal der Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Asbestpappe am Heizungsrohr?

Asbestpappe am Heizungsrohr?: Ich bin vor einem Jahr mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in das Haus gezogen, in dem er aufgewachsen ist, seine Mutter hat es uns zur...
  2. Heizungsrohre in ~22cm Außenwand verlegt

Heizungsrohre in ~22cm Außenwand verlegt: Hallo an die Fachmänner, In meinem Einfamilienhaus von 1904 wurden vor einiger Zeit im Zuge einer Renovierung aus optischen Gründen die...
  3. Wand verputzen - Heizungsröhre

Wand verputzen - Heizungsröhre: Servus, Ich möchte gerne ein Teil der Wand selber verputzen (Ziel ist glatte Wand), da wo die Heizungsröhre laufen, siehe Bild. Mit welchem Putz...
  4. Heizungsrohre zum Boden abdichten

Heizungsrohre zum Boden abdichten: Hallo, wir haben Heizungsrohre aus Stahl (innen roh, außen verzinkt), welche aus dem Boden kommen und zum Hahnblock vom Flachheizkörper reichen....
  5. Isolation der Heizungsrohre im Hobbyraum

Isolation der Heizungsrohre im Hobbyraum: Hallo zusammen, unser Sohn möchte den Hobbyraum beziehen ... daher möchte ich vorab gerne eine Einschätzung haben, wie mit den Heizungsrohren am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden