Heizungsrohre Kosten

Diskutiere Heizungsrohre Kosten im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, meine Frage: ich muss ca 14 m Heizungsrohre (zu-und Rücklauf) erneuern lassen. Der Estrichboden ist bereits aufgestemmt. Ebenfalls sind...

  1. #1 KurtMeisner, 09.03.2021
    KurtMeisner

    KurtMeisner

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Postbote
    Ort:
    Aachen
    Hallo,
    meine Frage: ich muss ca 14 m Heizungsrohre (zu-und Rücklauf) erneuern lassen. Der Estrichboden ist bereits
    aufgestemmt. Ebenfalls sind zwei Anbindungen an Heizkörper herzustellen. Mit welchen Kosten muss ich rechnen, ohne über den Tisch gezogen zu werden?
    Vielen Dank für eine Antwort.
     
  2. #2 KurtMeisner, 09.03.2021
    KurtMeisner

    KurtMeisner

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Postbote
    Ort:
    Aachen
    Zusatz:
    Die Rohre derzeit sind aus Schwarzrohr. Sehen ok aus, haben aber dicht aufgesetzten Estrichbelag an einigen Stellen. Geht auch mit Hammer schwer weg. Ersetzen?
    Frage ich eine Handwerker, so würden die am liebsten das ganze Haus neu machen.
     
  3. #3 KurtMeisner, 09.03.2021
    KurtMeisner

    KurtMeisner

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Postbote
    Ort:
    Aachen
    Zusatz:
    Die neuen Rohre müssten an Plastik'Allurohre angeschlossen werden. Versicherung zahlte die . Rest muss ich selber bezahlen. Welches Material sollten die neuen Rohre haben?
     
Thema:

Heizungsrohre Kosten

Die Seite wird geladen...

Heizungsrohre Kosten - Ähnliche Themen

  1. Rost an Heizungsrohr - wie vorgehen?

    Rost an Heizungsrohr - wie vorgehen?: Hi zusammen, am Heizungsrohr unter einer undichten Ventilabdeckung hat sich Rost angesetzt. Es handelt sich um ein Einrohrsystem BJ '90 sofern...
  2. Alte Schlitze für Heizungsrohre dämmen

    Alte Schlitze für Heizungsrohre dämmen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, und schon einmal herzlichen Dank für Eure Hilfe. Ich renoviere ein Haus von 1935...
  3. kleines Leck am Heizungsrohr mit Epoxidharz abdichten?

    kleines Leck am Heizungsrohr mit Epoxidharz abdichten?: Moin, in unserem Altbau hängt eine 20 Jahre alte Paneelheizung (Deckenhoch). Das Ableitungsrohr leckt minimal. Siehe Fotos. Das Haus haben wir...
  4. Trockebauwand über Heizungsrohren errichten

    Trockebauwand über Heizungsrohren errichten: Hallo zusammen. Gegeben ist eine Wand zwischen Schlafzimmer und Bad im Altbau (Gründerzeit). Aktuell ist dort vor einer zwischen Balken...
  5. Heizungsrohre aus Eisen - Lebensdauer? Gefahren? Kosten?

    Heizungsrohre aus Eisen - Lebensdauer? Gefahren? Kosten?: Hallo zusammen, meine Freundin und ich wollen uns eventuell ein Haus (Baujahr 1969) kaufen und zweifeln noch ein wenig an der Heizung: Der...