Heizungsrohre verlegen

Diskutiere Heizungsrohre verlegen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hey Leute, bin noch neu hier und habe mich bis jetzt ohne zu fragen einfach mal eingelesen. Aber jetzt hätte ich doch mal etwas wo ich nicht...

  1. #1 Fabi2411, 28.05.2018
    Fabi2411

    Fabi2411

    Dabei seit:
    28.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, bin noch neu hier und habe mich bis jetzt ohne zu fragen einfach mal eingelesen. Aber jetzt hätte ich doch mal etwas wo ich nicht direkt weiter weiß.
    Situation: Ich möchte mit meiner Partnerin ein älteres Haus kaufen das derzeit keine Zentralheizung hat, die ich also nachträglich einbauen möchte. Leider hat das Haus keinen Keller und auch sonst keinen Raum der die Möglichkeit bietet als Heizungsraum herzuhalten. Mein Plan wäre gewesen, da ich auf dem Grundstück noch ein Nebengebäude errichten möchte, da einen Raum dafür zu schaffen. Ich habe schon etwas von Rohrleitungen gelesen mit denen es möglich ist die Leitungen einzugraben, das wäre auch alles soweit ok, jetzt zum Problem: wie komme ich ins Haus? Da es keinen Keller hat und ich das Fundament nicht untergraben kann um irgendwo mittig im Haus raus zu kommen. Oder kann man ein Fundament untergraben? Hat jemand schonmal so nen Fall gehabt?
    Gruß Fabi
     
  2. #2 simon84, 28.05.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.844
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Loch in die Wand bohren.
     
    Lexmaul gefällt das.
  3. #3 Andybaut, 29.05.2018
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    :mega_lol:
     
  4. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Hänge dir eine Gastherme rein. Die hat die Größe eines Hängeschrankes. Oder was für ein Heizsystem schwebt dir vor ?
    Wärmepumpe, Gasheizung (nein so etwas explodiert nicht ), Öl .....?
     
  5. #5 simon84, 29.05.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.844
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Meinte das ernst.
    Es muss doch nicht unbedingt genau in der Mitte des Hauses im Boden rauskommen.
     
  6. #6 Fabi2411, 29.05.2018
    Fabi2411

    Fabi2411

    Dabei seit:
    28.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein muss natürlich nicht mittig raus kommen, allerdings wären dort auch die Wasserleitungen. Momentan wird das Objekt über einen Kachelofen geheizt mit wärmeschächten in die einzelnen Zimmer. Diesen wollte ich nutzen um die Leitungen in die Zimmer zu bekommen.
    Das ne Gasheizung nicht explodiert ist mir klar, leider ist dort keine Gasleitung verfügbar und ich müsste nen Gastank stellen. Eigentlich hatte ich vor eine Biomasse Heizung einzubauen. Wenn ich einfach ein Loch in die Fassade bohre habe ich dann nicht ein Problem mit dem einfrieren im Winter?
     
Thema:

Heizungsrohre verlegen

Die Seite wird geladen...

Heizungsrohre verlegen - Ähnliche Themen

  1. Heizungsrohre / Wasserrohre im Estrich verlegen

    Heizungsrohre / Wasserrohre im Estrich verlegen: Aufgrund einer Installation einer Gastherme für die Heizungen und Heißwasser wurden im Badezimmer Zu- und Abläufe im Boden verlegt. Der...
  2. Heizungsrohre / Wasserrohre im Estrich verlegen

    Heizungsrohre / Wasserrohre im Estrich verlegen: Aufgrund einer Installation einer Gastherme für die Heizungen und Heißwasser wurden im Badezimmer Zu- und Abläufe im Boden verlegt. Der...
  3. Heizungsrohre verlegen.

    Heizungsrohre verlegen.: Hallo, Ihr da mit Wissen. Um ein Wenig den Arbeitsaufwand und Kosten für den eventuellen Hauskauf einzuschätzen. Wir planen den Kauf eines...
  4. Wasser und Heizungsrohre ins Gartenhaus verlegen

    Wasser und Heizungsrohre ins Gartenhaus verlegen: Hallo, unser altes Gartenhaus hat bereits vom Vorbesitzer Zuleitungen für Kaltwasser und Heizung. Die Kaltwasserzuleitung ist leider undicht. Und...
  5. Nachträgliche Verlegung von Heizungsrohren im Estrich

    Nachträgliche Verlegung von Heizungsrohren im Estrich: Derzeit saniere ich mein EFH aus 1960. Für die verdeckte Verlegung der gedämmten Vor-/ Rücklaufleitungen der Heizungsanlage war es im Obergeschoss...