Heizungsrohre verlegen.

Diskutiere Heizungsrohre verlegen. im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Ihr da mit Wissen. Um ein Wenig den Arbeitsaufwand und Kosten für den eventuellen Hauskauf einzuschätzen. Wir planen den Kauf eines...

  1. #1 Henrick, 03.06.2018
    Henrick

    Henrick

    Dabei seit:
    02.06.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, Ihr da mit Wissen.

    Um ein Wenig den Arbeitsaufwand und Kosten für den eventuellen Hauskauf einzuschätzen.

    Wir planen den Kauf eines Hauses.
    140m2 6zimmer 2Bäder.
    Ich komme auf ca. 11Heizörper.(mit flur)

    Das Haus ist voll Unterkellert
    Die Heizung soll in einem Großen Keller Raum.
    Heizungbrenner soll eingebaut werden.
    Heizkörper und Rohre sollen selbst verbaut werden

    Mein Plan ist vom Keller die Heizungsleitungen Sternförmig mit einem Heizkreisverteiler im Keller Aufputz verlegen. Im Keller sollen an die Rohre dann an die Stelle durch die Decke gehen wo die Heizkörper im EG hin sollen.
    Die zwei Zimmer im OG sollen Verkleidet durch das EG aufputz verlegt werden.
    Plan ist jeden Heizkörper mit 16x2 Aluverbundrohr anzufahren. Reicht das?
    Um eine Übersicht zu bekommen zwecks Heizlast würde ich für ein ungedämmten Altbau 150Watt/m2 annehmen, reicht das als Anhaltswert?
     
  2. #2 Leser112, 03.06.2018
    Leser112

    Leser112

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Ort:
    Berlin-Brandenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Gute Idee.
    [​IMG]

    Das kann man so nicht beantworten => Rohrnetzberechnung
    Hier würde ich stets eine korrekte Heizlastberechnung (DIN 12831, ausführliches Verfahren) vorsehen.
     
Thema: Heizungsrohre verlegen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungsrohre verlegen altbau kosten

    ,
  2. heizungsrohre neu verlegen altbau kosten

    ,
  3. heizungsrohre verlegen kosten

    ,
  4. heizungsrohre verlegen,
  5. heizungsrohre verlegen kosten pro meter,
  6. wo werden heizungsrohre verlegt neubau,
  7. heizungsrohr aufputz
Die Seite wird geladen...

Heizungsrohre verlegen. - Ähnliche Themen

  1. Heizungsrohre / Wasserrohre im Estrich verlegen

    Heizungsrohre / Wasserrohre im Estrich verlegen: Aufgrund einer Installation einer Gastherme für die Heizungen und Heißwasser wurden im Badezimmer Zu- und Abläufe im Boden verlegt. Der...
  2. Heizungsrohre / Wasserrohre im Estrich verlegen

    Heizungsrohre / Wasserrohre im Estrich verlegen: Aufgrund einer Installation einer Gastherme für die Heizungen und Heißwasser wurden im Badezimmer Zu- und Abläufe im Boden verlegt. Der...
  3. Heizungsrohre verlegen

    Heizungsrohre verlegen: Hey Leute, bin noch neu hier und habe mich bis jetzt ohne zu fragen einfach mal eingelesen. Aber jetzt hätte ich doch mal etwas wo ich nicht...
  4. Wasser und Heizungsrohre ins Gartenhaus verlegen

    Wasser und Heizungsrohre ins Gartenhaus verlegen: Hallo, unser altes Gartenhaus hat bereits vom Vorbesitzer Zuleitungen für Kaltwasser und Heizung. Die Kaltwasserzuleitung ist leider undicht. Und...
  5. Nachträgliche Verlegung von Heizungsrohren im Estrich

    Nachträgliche Verlegung von Heizungsrohren im Estrich: Derzeit saniere ich mein EFH aus 1960. Für die verdeckte Verlegung der gedämmten Vor-/ Rücklaufleitungen der Heizungsanlage war es im Obergeschoss...