Heizungssanierung Berlin Eigentumswohnung

Diskutiere Heizungssanierung Berlin Eigentumswohnung im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hier geht es um die Gewährleistung, deshalb möchte ich es nur von einem Fachbetrieb machen lassen und nicht selbst. Gewährleistung auf entfernte...

  1. #21 JohnBirlo, 04.11.2021
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    427
    Gewährleistung auf entfernte Dinge? Sollen da neue hin? Oder meinste jetzt, dass das so abgedichtet werden soll, dass nix rausläuft? Müssen die Anschlüssen dann nicht auch gleich verlegt werden, wenn du anderswo einen Heizkörper willst?
     
  2. #22 Wahlberliner92, 04.11.2021
    Wahlberliner92

    Wahlberliner92

    Dabei seit:
    24.10.2021
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    9
    Anschlüsse verlegen wird teuer. Da musste man ja an die Steigleitung ran. Und gerade im Winter, wo Nachbarn heizen, fast undenkbar.

    Die vorhandenen Anschlüsse sollen erstmal dicht gemacht werden und später wieder verwendet werden mit anderer Rohrführung zu den neuen Heizkörper. So war mein Gedanke.
     
  3. #23 simon84, 04.11.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.841
    Zustimmungen:
    5.597
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wieso muss man da an die Steigleitung ran ? Da lässt du eben ein Stückchen nach der Steigleitung stehen und frierst dort ein, machst eine Absperrung hin und danach weiter wie gewünscht / geplant
     
    Jo Bauherr gefällt das.
  4. #24 Wahlberliner92, 04.11.2021
    Wahlberliner92

    Wahlberliner92

    Dabei seit:
    24.10.2021
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    9
    Habe die Aussage von John missverstanden, dachte er meinte an der Steigleitung.
    Klar, Stückchen stehen lassen und Absperrung hin, so war auch der Plan
     
Thema:

Heizungssanierung Berlin Eigentumswohnung

Die Seite wird geladen...

Heizungssanierung Berlin Eigentumswohnung - Ähnliche Themen

  1. Zeichnung von Berliner Bodenabfluss gesucht

    Zeichnung von Berliner Bodenabfluss gesucht: Hallo, in meinem Bad befindet sich noch eine schwer zugängliche Bodenentwässerung - früher in Berlin üblich. Ich möchte nun gern einen Einsatz...
  2. Bodenaufbau (Heizungssanierung + Fussbodenheizung)

    Bodenaufbau (Heizungssanierung + Fussbodenheizung): Hallo Zusammen, wir haben vor in unserem Haus (30 Jahre alt) die Heizungsanlage zu modernisieren und in diesem Zuge auch eine Flächenheizung im EG...
  3. Stahlträger im Dachgeschossausbau Gründerzeit Berlin

    Stahlträger im Dachgeschossausbau Gründerzeit Berlin: Ein Berliner Dach soll ausgebaut werden (keine Gauben aber Dacheinschnitte), der Statiker hat Stahlträger gerechnet. Stahlträger mit geringerem...
  4. Kann man eine Heizungssanierung zweiteilen?

    Kann man eine Heizungssanierung zweiteilen?: Hallo, Im Moment hab ich einen Kessel und Pumpen Baujahr 1981, einen Brenner Baujahr 1992 und Warmwasser / Heizungsleitungen, die Mangelhaft...
  5. Heizungssanierung / druckloser WWSpeicher

    Heizungssanierung / druckloser WWSpeicher: Bei meinem Haus (Bj. 81) möchte ich den Warmwasserspeicher tauschen (Buderus Ölheizung ca. 38 kW, 300 l WW-Speicher, ca 220 + 80 qm WFl incl....