Heizungssuche im Neubau

Diskutiere Heizungssuche im Neubau im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; LWP mit COP >3 gibt es, aber wir Ralf sagt, muss man die Datenblätter genau anschauen und z.B. nach welcher DIN der COP ermittelt wurde (z.B. Info...

1. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    und dann noch darauf achten, dass JAZ was ganz Anderes ist als COP. Den COP kann ich nach Norm noch einigermaßen zuverlässig messen, bei er JAZ ist das wie mit der Glaskugel....;)

Gruß
    Ralf

Thema:

Heizungssuche im Neubau

Die Seite wird geladen...

Heizungssuche im Neubau - Ähnliche Themen

1. Sockelabdichtung ohne Keller (Neubau)

Sockelabdichtung ohne Keller (Neubau): Guten Tag zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich habe auch schon etwas in der Suche gefunden, allerdings hat das leider nicht genau meine...
  2. EFH Neubau Höhenplanung: Gebäude ggf. 10 cm anheben?

EFH Neubau Höhenplanung: Gebäude ggf. 10 cm anheben?: Hi zusammen, ich würde mich über eine Einschätzung zur Höhenplanung unseres EFH freuen. Rahmendaten: Einfamilienhaus ohne Keller Bau mit GU...
  3. Nachrüstung von Klimasplit im Bestand bzw Neubau kfw 55

Nachrüstung von Klimasplit im Bestand bzw Neubau kfw 55: Situation: Neubau kfw 55, Baujahr 2023, Luft-Wasser-Wärmepumpe zum Heizen (keine Kühlfunktion). MFH mit 11 Eigentümern. Einige wollen nun zum...
  4. Sommerlicher Hitzeschutz und Klimaanlage im KfW-40 Neubau

Sommerlicher Hitzeschutz und Klimaanlage im KfW-40 Neubau: Hallo zusammen, wir befinden uns aktuell in der Planungsphase unseres Einfamilienhauses. Dabei stellen wir uns die die Frage, ob wir im Rohbau...
  5. Brauchwasserwärmepumpe im Neubau + Verzicht auf Pufferspeicher

Brauchwasserwärmepumpe im Neubau + Verzicht auf Pufferspeicher: Hallo zusammen, ich baue aktuell neu und habe inzwischen die ersten Angebote von drei Installateuren erhalten. Alle drei planen grundsätzlich den...